New Kid on the Block

Letzten Samstag hatte ich ja noch kleine Zweifel, aber schnell wurde es amtlich. Es ist tatsächlich ein fünftes Eichhörnchen, das sich da hat blicken lassen und gleich zum regelmäßigen Gast geworden ist. Ich würde ja sagen, damit ist die Boygroup perfekt, aber außer bei Nummer Zwei lässt sich keine Feststellung des biologischen Geschlechts treffen. Obwohl ich dazu neige, Nummer Eins zu unterstellen, dass es ein Weibchen ist, weil es gar so schlau ist!

Dann stelle ich Euch den Neuankömmling vielleicht gleich etwas näher vor. Er hatte von Anfang an die Ruhe weg. Keine Spur von der Hektik, die Nummer Drei immer verbreitet. Und er hat sich völlig furchtlos gleich überall umgesehen, sogar auf dem Tisch, auf den sich sonst nur Nummer Eins ganz selbstverständlich niederlässt. (Seit kurzem wagt sich auch Nummer Drei da hin, aber davon später.) Und sogar auf dem FUSSBODEN! Das hat selbst bei Nummer Eins einen Monat gedauert, bis es da seine Füßchen hingesetzt hat. Nummer Eins war dann auch schwer beeindruckt und ganz ohne die übliche Angriffslust, als sie den schwarzen Kerl zum ersten Mal gesehen hat. 

Nun mampft es sich zweimal täglich in aller Seelenruhe durch die bereitgestellten Leckereien, meist ganz früh oder am späten Nachmittag, wenn es das Lokal für sich alleine hat. Gelegentlich kommt es zu Kollisionen mit Nummer Drei, bei denen letzteres dann stets die Oberhand behält. Allerdings ist Fünf als Einziges etwas geräuschempfindlich und lässt sich schnell irritieren, wenn es in der Umgebung etwas lauter wird. Was häufig vorkommt (Müllhäuschen, Glastonnen, Nachbarbalkone ...)


Ach ja, dass ein ordentliches Eichhörnchen Vorräte anlegen sollte, hat Nummer Fünf (genau wie Nummer Vier) allerdings noch nicht kapiert. Die leckeren Mitnahmeobjekte in der Schale lässt es einfach links liegen.

Ganz anders Nummer Drei. Das hat diese Woche einen richtigen Lauf gehabt, als es sich endlich auf den Balkontisch gewagt hat, um die dortigen Leckereien wegzuschnappen. Seither ist es auch deutlich kecker. Und leider auch unduldsamer gegen Nummer Vier und Fünf, die immer weggejagt werden. Allerdings ist es immer noch so hibbelig wie eh und je, lässt sich kaum einmal länger für eine ausgiebige Mahlzeit nieder. Aber seht selbst, wie seine kleine Entdeckungsreise sich abgespielt hat:


(Das Video ist recht lang geworden. Aber ich wollte nicht nur die Highlights zusammenschneiden, sondern einen halbwegs realistischen Eindruck wiedergeben. Wer nicht so viel Muße hat, kann ja vorspulen. Aber andererseits sagen ja viele von Euch immer, sie könnten den Kleinen stundenlang zusehen. Hier könnt Ihr schon mal die Probe aufs Exempel machen!)  

Ach ja, gestrickt wird hier natürlich auch noch. Dass ich in letzter Zeit so wenig Fertiges zeige, ist nicht primär die Schuld der Eichhörnchen. Obwohl die schon die Tendenz haben, aufzutauchen, kaum dass ich tagsüber die Nadeln in die Hand nehme. Aber die Hauptursachen liegen mehr bei mir:

  1. Ich habe was Neues angefangen. Genaugenommen gleich zwei neue Sachen.
  2. Beide neuen WiPs beinhalten tuck stitches. Da wachsen die Strickstücke einfach langsamer, weil sich die Reihen mehr zusammenziehen.

Aber einen kurzen Einblick kann ich Euch schon mal geben:

 

Beides mit gut abgelagertem Stashgarn. Ich bin ja so stolz auf mich!

Kommentare

  1. Du bist inzwischen eine geübte Tierfilmerin! Toll und danke fürs Teilen.
    Es scheinen Schals/Tücher zu werden? Ich hoffe, der Winter wird nicht so kalt!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich, so langsam gelingt es mir, die Zwerge gut einzufangen. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, das Smartphone quer zu halten, das würde den Sehgenuss noch erhöhen. Und ja, nach den diversen Pullis/Jacken gelüstet es mich nun wieder nach Schals und Tüchern. Dummerweise gleich nach mehreren gleichzeitig, was dem Fortschritt arg hinderlich ist.

      Löschen
  2. Sehr spannend, deine neuen Projekte, und tuck stitches, da muss ich doch mal nachsehen, was das ist... Ich finde das linke, flauschige Tuch so edel, das gefällt mir ganz besonders.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!