Etwas Warmes braucht die Frau
Wer hätte das gedacht? Mit 5er Nadeln und dickerem Garn ergeben 750 Meter einen viel längeren Schal ... Das schadet nun nicht wirklich; auf die Weise kann man ihn wenigstens bequem doppelt nehmen. Und die drei Restposten-Knäuel sind komplett aufgebraucht.
Das Garn ist sehr weich und angenehm, was vermutlich der Bambusbeimischung geschuldet ist. Das Muster ist nicht wahnsinnig aufregend. Es gilt ja immer noch: das Strickzeug muss eichhörnchenkompatibel sein, will heißen: Man kann es jederzeit zur Seite werfen, wenn sich draußen ein Filmmotiv einstellt. Mit den tuck stitches wirkt es aber nicht ganz so eintönig. Und viel wichtiger: Die Rückseite ist zwar nicht identisch, sieht jedoch gleichermaßen schön aus, so dass man beim Tragen nicht darauf achten muss, nur die Sonnenseite zu präsentieren.
Da wir ja nach wie vor zum Hausarrest verdonnert sind, werden die Eichhörnchen auch die einzigen sein, die die neueste Kreation in absehbarer Zeit zu sehen kriegen. Und ich fürchte, sie werden davon nicht allzusehr beeindruckt sein. Abgesehen vielleicht von dem kleinen Stoff-Fetischisten.
Maße: 210 x 24 cm vor dem Waschen, 270 x 26 cm danach (zu faul zum Spannen)
Garn:
- 300 g Lana Grossa Gomitolo Duo 250 (45% Schurwolle, 30% Viskose (Bambus), 25% Polyamid), LL 250 m / 100 g, Farbe 905
Nadelstärke: 5,0 mm
Eichhörnchen-kompatibel, aber doch sehr fein, das Muster! Und es ist ja gar nicht so leicht, diese Farbverlaufsgarne in ein Muster zu kriegen. Ich hoffe, du kannst den Schal bald ausführen...
AntwortenLöschenWow!
AntwortenLöschen60 cm in der Länge nach der Wäsche ist echt viel!
Dein neuer Schal sieht schön fluffig und doch warm aus.
LG Chrissi
Ja, das ist er auch tatsächlich. Diese Bambusbeimischung ist recht angenehm.
LöschenEin feiner Halsschmeichler.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
Bei uns gabe es heute leichte Schneegraupel, da wäre so ein Schal genauf richtig!
AntwortenLöschenLG Monika