Die Hörnchen-Saga geht weiter

 Zunächst kann ich vermelden, dass sich meine sexistische Unterstellung von neulich bestätigt hat. Ich hatte ja angenommen, Nummer Eins müsse ein Weibchen sein, wegen seiner überragenden Intelligenz. Die neuerliche Sichung eines alten Videos hat das nun bestätigt. Achtung, es wird jetzt etwas indiskret:

 Aus diesem Blickwinkel kann man relativ deutlich kleine Zitzen sehen. Also alles klar.

Der Rest der Bande arbeitet fleißig an seinem Winterfell. Nummer Zwei hat jetzt schon so lange Ohrpinselchen, dass ich ihn manchmal für Nummer Drei halte. Zumindest bis er seine charakteristische Sitzposition einnimmt. Hier mal zwei Bilder, im Abstand von circa vier Wochen aufgenommen. 

Bei Nummer Eins dagegen zeigt sich erst seit ein, zwei Tagen vielleicht ein Millimeterchen Zuwachs. Das fällt wahrscheinlich nur auf, wenn man das Tierchen stundenlang anstarrt:

 Nummer Vier etwickelt sich auch mehr und mehr zum Flauschball:

 Nummer Drei habe ich jetzt schon ein paar Tage nicht gesehen. Als fürsorgliche Gastwirtin macht man sich ja schon ein bisschen Sorgen, wenn die Stammgäste länger nicht vorbeischauen ...

 Die Bewegtbilder konzentrieren sich heute wieder ganz auf Nummer Eins. Denn natürlich hat sie wieder etwas Neues gelernt. Zunächst aber eine ausführliche Frühstückssequenz. 


Man sieht im Video, dass sie immer wieder in meine Richtung schaut und genau weiß, dass ich da bin. Höchste Zeit also, unsere Bekanntschaft noch etwas zu vertiefen. Das funktioniert natürlich nur mit etwas Bestechung ...


Fragt sich nur, wer hier wem etwas beibringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein kleines Alpha-Hörnchen denkt: "Das Menschentier habe ich ja gut dressiert. Immer wenn ich komme, springt sie mit einer Schüssel voller Walnüsse auf den Balkon ..."

Schließlich ist noch zu berichten, dass sich die Dynamik zwischen Eins und Zwei langsam verändert. Hier wehrt Behörnchen die übliche Attacke ab und Ahörnchen verkriecht sich sogar, bis er wieder von dannen zieht. Und beide nehmen sich Proviant mit. Das leise Fiepen, das Nummer Zwo von sich gibt, sollte eigentlich auf die Paarungszeit beschränkt sein (und dafür ist es noch zu früh). Wie ich gelesen habe, imitieren die Männchen dann Babygeräusche, um die Weibchen sanftmütig zu stimmen. Hat ja in diesem Fall auch funktioniert. Das Beruhigen, nicht das Paaren!


P.S.: Ich werde mich bemühen, mehr im Querformat aufzunehmen, dann sieht man einfach mehr, vor allem in der Vollbildansicht. Aber es ist für eine alte Frau gar nicht so einfach, sich umzustellen!

Kommentare

  1. Wieder köstlich💕🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, deine Hörnchen! Hoffentlich kommt Nr 3 bald wieder vorbei, die wachsen uns allen wohl ans Herz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann Entwarnung geben. Gestern war Nr. Drei wieder da. Wurde allerdings bald von Eins weggejagt.

      Löschen
  3. Bin richtig neugierig wie sich das weiter mit Deinen kleinen....entwickelt. Bin gespannt ob Du eins davon, handzahm bekommst? der Anfang ist gemacht!
    Wie geht das im Winter? Warscheinlich wirst Du dich warm anziehen müssen,
    so lange auf dem Balkon zu filmen.
    Habe so an mich selber gedacht, wie ich dann aussehe, so auf der "Lauer"?
    Es müsste das eine andere Person auch noch filmen....
    Die Hörnchen sind richtig flauschig, glänzendes Fell usw. aber bei so viel Vitamine und andere Leckereien ...kein Wunder.
    kommt das 5. auch noch?
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,

      ja, Nummer Fünf taucht auch noch auf. Ich werde demnächst mal zusammenschneiden, wie sie sich über einen typischen Tag verteilen.

      Ich bin auch gespannt, wie das im Winter werden wird. Da sind sie wahrscheinlich nicht ganz so aktiv. Ich werde jedenfalls auch bei Kälte tapfer durchhalten. Dafür hat man schließlich jahrzehntelang warmes Zeug gestrickt!

      Und ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute, du wechselst langsam wirklich das Fach... und dass bei deinen Beobachtungen sexistische / feministische Erklärungen vorkommen, finde ich grandios.
    Obacht, mit Ahörnchen und Behörnchen bist du schon fast bei der personalisierten Namensgebung angekommen. ;-) LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elisabeth, die kleinen Fellbälle werden langsam zum Halbtagsjob. Aber es gibt diesen Monat trotzdem auch noch Gestricktes - versprochen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!