Wiederholungstäterin

 Das ging ja überraschend schnell, dass ich noch mal einen Flare auf die Nadeln genommen habe. Aber es brannte mir auf den Nägeln, das tolle Garn von Bohei zu verstricken, weil es sich schon beim Wickeln so toll anfühlte. Trallafitti ist ein Single-Garn, was die Haptik naturgemäß schon etwas fluffiger macht. Im Rohzustand hatte ich es Euch ja schon einmal gezeigt:

Weil es damit eine Spur dicker ist, habe ich auch die Nadelgröße geringfügig größer gewählt. Nicht dass das den Strickfortschritt entscheidend beschleunigt hätte ... Die Stränge ließen sich gut nacheinander wegstricken. Zwar hatten sie leicht unterschiedliche Einsprengsel, aber es gab keine Hell-Dunkel-Unterschiede, so dass das lästige Abwechseln entfiel.


Wie angekündigt habe ich den Halsauschnitt  zwei Größen kleiner gewählt. Damit ist die Gefahr gebannt, dass die BH-Träger rausrutschen. Insgesamt ist der Pulli auch etwas länger geworden, obwohl noch Garn übrig blieb (eventuell für ein Paar Stulpen ...)

Während des Strickens gab ich mich lustvollen Phantasien darüber hin, welches meiner zahlreichen anderen lila Garne ich denn womit kombinieren könnte, um als nächstes ein passendes Tuch dazu anzuschlagen. Allerdings offenbarte dann bereits ein flüchtiger Blick in die Kommode, dass sich dort - hüstel - schon das ein oder andere Passende findet.



Sieht so aus, als sollte ich mich vielleicht besser darauf konzentrieren, das ein oder andere UFO fertigzustellen. Und ich meine damit das Zeug, das schon seit dem letzten Winter hier herumliegt! Wäre allerdings das erste Mal, dass ich die Finger von einem Neuanschlag lassen könnte ...

 


Garn: 350 g Bohei Trallafitti (100% Merino Single superwash), LL 366 m / 100 g, Farbe: namenlos (alle Färbungen sind Unikate)

Nadelstärke: 3,25 mm

Anleitung: Flare von Veera Välimäki


Kommentare

  1. Hallo Ute
    Ich will auch ... normalerweise bin nicht neidisch aber
    die Pracht der Farben und Möglichkeiten machen mich sehr am. Ich find die diesen Pulli genial
    Also eine Virus in Gedanken und ansteckend zum stricken
    LG Inge
    PS Bleibt gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      diesen Pilli kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Der Schnitt ist perfekt und in seiner Schlichtheit sehr geeignet zum Kombinieren. Notgedrungen werden wir ja auch in den kommenden Wochen wieder sehr viel Zeit zum Stricken haben ...
      Die Wünsche bezüglich Gesundheit kann ich nur uneingeschränkt zurückgeben.
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  2. Uih der ist ja scön. Und die Tücher passen alle perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Also an passenden Tüchers zu deiner schicken Tunika mangelt es dir auf keinen Fall! :)
    Fällt auch genau in mein Beuteschema.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. So viele Tücher zu einem einzigen Pulli, das kannst nur Du aufweisen, auch wenn ich ziemlich heftig daran arbeite, da bin ich noch um einiges entfernt von ;-) Der Pulli ist Klasse, vor allem der Ausschnitt ist mal was anderes (Ist schon im Hinterkopf gespreichert) und das Garn sieht auch super aus. Bisher habe ich mich noch nicht an ein Single herangetraut (mit Färben) aber es wird langsam Zeit. Wie ist es denn mit der Formstabilität?
    Ansonsten wünsche ich uns allen, dass dieser Viren-Irrsinn nicht noch schlimmer werden möge, aber das wird wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.... Genieße Dein drolliges Balkon-Kino!
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erstaunt, wie viele ich habe, die Lila enthalten.
      Ich habe nicht den Eindruck, dass das Singlegarn viel an Form einbüßt. Nach dem Waschen ist der Pulli natürlich etwas länger geworden, aber da ist eigentlich bei fast allen der Fall. Beim Tragen ändert sich weiter nichts; das erste Exemplar mit Seide ist da deutlich nachgiebiger.
      Weil jetzt sowieso die Jahreszeit kommt, in der ich nur im absoluten Notfall nach draußen gehe, habe ich beschlossen, diesen blöden Virus komplett zu ignorieren. Mittlerweile nervt er mich sowieso weniger als die Unvernunft der Leute! Da lobe ich mir meine Fellnasen, die die richtigen Prioritäten setzen und stets die soziale Distanz wahren!

      Löschen
    2. Danke für die Single-Infos, das hört sich gut an! und "ein bisschen länger" kann zumindest bei mir nie verkehrt sein ;-).
      Mit der ganzen Virus-Plage hast Du sicher die richtige Einstellung; wir halten es genauso, machen nach dem Frühstück unsere Morgenrunde durchs Dorf und dann ist Innendienst. Sonntag geht es nochmal für eine Woche in den Harz, wer weiß, wann das das nächste mal dann möglich sein wird, es schwindet doch immer mehr die Hoffnung auf Wiederkehr der Normalität (und Wollfeste).
      Dein Hörnchenkino ist wirklich zu drollig, habe schon gedacht, dass die Dich irgendwann vielleicht auch zur "Hörnchen-Oma" machen könnten ;-))).
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  5. Wow, toller Pulli und deine passende Tuchsammlung ist echt beeindruckend.
    Begeisterten Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt "beeindruckend" könnte man ruhig auch sagen: bisschen bekloppt ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!