Mehr Hörnchen

Da, speziell in diesen Zeiten, außer mir noch eine ganze Menge anderer Leute gerne was Beruhigendenes, Flauschiges sehen wollen, zeige ich Euch gern noch mehr von meiner Balkoninvasion. Vielleicht stelle ich sie Euch zunächst mal im Einzelnen vor:

Das Rote kennt Ihr ja schon. Das ist hier am häufigsten zu sehen, schaut gerne auch mal mehrmals pro Tag vorbei, um sicherzustellen, dass ihm niemand was wegfrisst. Und wenn es da ist, richtet es sich auch so richtig gemütlich ein und klappert genüsslich alle Futterstellen nacheinander ab. Falls ich mich dazu durchringen könnte, Wildtieren einen Namen zu geben, müsste das hier wohl 'Stalin' heißen (Rot + Diktator!). Aber das wollen wir so einem putzigen Geschöpf natürlich nicht antun.

Nummer Zwo ist das fürchterlich Hektische, das am liebsten frühmorgens nur ganz schnell herbeiflitzt, sich eine Nuss schnappt und gleich wieder verschwindet. Sozusagen "Breakfast to go". Hier ist eine kurze Sequenz, das es mal etwas näher zeigt:

Nummer Drei ist die kleine Meckerziege, die Ihr schon aus dem letzten Post kennt, als sie sich so lautstark über die Störung durch mich beschwert hat. Die hat offenbar schon andernorts größere Vorräte gebunkert, denn sie kommt nicht täglich vorbei. "Sie" sage ich übrigens nicht ohne Grund, denn das könnte ein Weibchen sein. Ich habe nämlich neulich irgendwo gelesen, dass die Weibchen beim Fellwechsel schneller sind als die Männchen. Und das hier hat schon eine Menge Winterfell und vor allem die ausgeprägten Ohrpinselchen, die sich dann einstellen. Die sind auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, sie von Nummer Zwo zu unterscheiden.


Demnächst zeige ich Euch dann etwas ausführlicher, wie es aussieht, wenn sich zwei Hörnchen gleichzeitig einfinden. 

Damit ich Euch etwas schönere Filmchen zeigen kann, habe ich mir jetzt extra eine Videobearbeitungssoftware zugelegt. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, die auch zu durchschauen ...

Für diejenigen, die gar nicht genug davon bekommen können, gibt's die gesammelten Eichhörnchenvideos bei YouTube in einer Playlist

Und Gestricktes gibt's demnächst hoffentlich auch wieder. Aber die Kleinen sind ganz schön zeitintensiv. Vor allem tauchen sie am liebsten dann auf, wenn ich gerade mal eine halbe Nadel gestrickt habe ...


Kommentare

  1. Die sind aber auch so was drollig!
    Da kann man gar nicht genug von sehen. Tolles Fernsehprogramm. ☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wieder ...was zu sehen...Danke und das noch mit Musik unterlegt!
    Du verwöhnst uns richtig!
    Die drei sind herrlig, ich glaube, ich würde nichts mehr anderes tun, wie warten bis einer der drei kommt.
    Bin auf weitere Videos gespannt...
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation