Auf den Nadeln im November

Heute gibt es eine Premiere. Diesmal ist nämlich tatsächlich nichts von den laufenden Projekten des letzten Monats fertig geworden. Niente. Nada. Zero. Schlimmer noch: Bis auf eine Ausnahme habe ich auch keine einzuge Masche dran gestrickt. Nur der luftige Schal aus Lace Lux ist während der wöchentlichen Stricktreffen etwas gewachsen (und dort wegen seines simplen Musters nun auch als "Deppenschal" bekannt). Das dritte und letzte Knäuel will aber partout nicht kleiner werden.


Das heißt aber nun mitnichten, dass ich die letzten Wochen nur Däumchen gedreht hätte. Statt dessen habe ich viel ausprobiert und einiges davon auch wieder verworfen. Wobei der Schwerpunkt nach wie vor auf Hebemaschen und tuck stitches liegt. Zwei Sachen sind dabei immerhin komplett fertig geworden: ein Loop und ein kleineres Kuscheltuch mit Mosaikborte.

Wie man sieht, wandert das Farbspektrum auf den Nadeln wieder in Richtung Wärme, je kälter es draußen wird. Und weil sich hier die letzte Woche mit Temperaturen zwischen drei und sechs Grad schon recht winterlich anfühlte, konnte ich endlich auch den Mantel, den ich im Mai gestrickt habe, ohne begleitende Schweißausbrüche tragen. Und weil ich ja nicht umsonst pausenlos Tücher stricke, fand sich auch noch ein Oldie aus dem Jahr 2017, der perfekt dazu passt:


Die Pläne für den November werden vom Wetter diktiert und lauten im Wesenlichen: Tücher, und zwar je größer, desto besser. Eines davon ist, mit der neu erstandenen DK-Wolle, auch schon angeschlagen, mit guten Wachstumsprognosen:


Das zweite neue Projekt wird zwar nicht die Anforderungen "groß und kuschelig" erfüllen, aber irgendwann muss Frau ja auch mal die schönen Seidenmischungen verstricken, die sich ihr bei Wollfesten immer aufdrängen. Und obwohl ich mir die Musteridee auch mit Farbverlauf gut vorstellen könnte, wirkt sie in schlichtem Grau/Silber doch deutlich edler. Das werdet ihr sicher bald in Vollendung zu sehen kriegen, denn so wie es draußen aussieht werde ich das bevorstehende lange Allerheiligen-Wochenende komplett im Kreise meiner Wollschätze verbringen.

Was sonst noch diesen Monat passieren wird, weiß ich noch nicht konkret. Aber dass da noch ein oder zwei neue Tücher auf den Nadeln landen werden, ist sicherlich keine gewagte Vermutung. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ...





Kommentare

  1. Irgendwie muss der Herbst die Experimentierfreude befeuern, was bei Dir gerade Hebemaschen und Tuck-Stitches sind, ist bei mir das 2-Farb-Brioche - ist ja inzwischen bekannt ;-).
    Der "Deppenschal" sieht vielversprechend aus, obwohl sicher kein Winterstück, aber das Müsterchen kommt sehr nett daher. Alles andere ist erstmal abzuwarten, ich wünsche Dir gutes Vorankommen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farben, die sind bei mir gerade auch hoch im Kurs :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!