Je bunter desto besser

Das gleichbleibend ungemütliche Wetter schreit zwar danach, schleunigst weitere große Kuscheltücher zu produzieren, um sich mumiengleich darin einzuwickeln, aber aktuell habe ich grade mehr Spaß daran, putzige kleine Handstulpen zu basteln. Und zwar je bunter, desto besser. Folglich sind in der letzten Woche gleich zwei Paar entstanden.

Mit Nummer Eins habe ich wieder einmal einen Abstecher zu Knitting and so on gemacht, denn die U-Turn Mitts fehlten noch in meiner Sammlung. Ich bin ja immer wieder angetan von den verwegenen Konstruktionen, die sich Sybil ausdenkt. Mein Uralt-Sockengarn hätte allerdings durchaus noch etwas streifiger sein können, um den Kurveneffekt hervorzuheben.

Obwohl das Garn schon uralt ist, scheint es sich doch prächtig in mein letzthin bevorzugtes Farbschema einzufügen:


Stulpen Nummer Zwei folgen dann wieder einem etwas einfacheren Schema, das in Kombination mit kleinen Mosaikmustern für schnelle Ergebnisse sorgt. Diesmal sind sie etwas länger ausgefallen, so dass auch die Handgelenke gut bedeckt sind, für den Fall, dass ich mich wieder mal vor die Haustür wagen sollte.


Das Verlaufsgarn ist übrigens dasselbe, das ich letzte Woche beim ersten Paar verwendet habe. Irre, wie unterschiedlich es wirkt, je nachdem, ob man schwarz oder weiß als Kontrast einsetzt, oder?


Mein Plan war eigentlich, wie immer in dieser Jahreszeit, gemütlich vor mich hin zu stricken, allein zum eigenen Vergnügen und ohne mir groß Notizen zu machen, geschweige denn,eine Anleitung zu schreiben. Aber dann schrieen am Donnerstag beim Stricktreff die Mädels fast unisono "Will ich auch haben!". Und so artet das dann doch wieder in Arbeit aus ... Und weil der Stricktreff ja immer im Wollladen stattfindet, wanderten auch gleich noch ein paar neue Mille Colori Knäuel in den Einkaufskorb, auf die ich schon längst ein Auge geworfen hatte, die ich aber immer brav liegengelassen hatte, wegen des für die meisten Zwecke zu kurzen Farbverlaufs. Aber nun habe ich ja einen wirklich guten Grund ...

Folglich sprangen auch gleich zwei weitere Neuanfänge auf die Nadeln. Ist klar, womit ich mich in nächster Zeit vom Dauergrau ablenke, oder?








Material

Stulpen Nr. 1

Garn: 
  • 32 g Lana Grossa Meilenweit (80% Wolle, 20% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 8207
Nadelstärke: 3,25 mm
Anleitung: U-Turn Mitts 

 Stulpen Nr. 2

Garn:
  •  24 g Ferner Lungauer Vielseitige (75% Wolle, 25% Polyamid), LL 210 m / 50 g, Farbe V33 
  •  24 g Lang Mille Colori Baby (100% Schurwolle), LL 190 m / 50 g, Farbe 055 
Nadelstärke: 3,0 mm

Kommentare

  1. Und wieder bin ich schwer begeistert, von deinen Stulpen. Und ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Muster mit versch. Farben wirken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es wird Dir demnächst nicht langweilig hier, denn da kommen sicher noch mehr. Ich hab grad einen irren Spaß dran, vor allem, weil sonst nur Einfarbiges auf den Nadeln ist.

      Löschen
    2. Oh! Das kenne ich. Farben bringen einfach mehr Spaß beim Stricken.
      Ich stricke für meine Jungs Socken zu Weihnachten, natürlich in dezenten Herrenfarben. Das ist auch nicht sooo spannend und ich muß mich zwingen, dran zu bleiben.

      LG Chrissi


      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation