Auf den Nadeln im März
Zugegeben, da waren teilweise recht viele Maschen im Spiel, zumindest bei dem Tuch mit der Noppenkante. Der wird übrigens Auxo heißen, nach der Göttin für Wachstum und Geduld ... Der Name würde auch zum Schal passen, denn an dem habe ich ja auch ewig herumgewerkelt. Aber der hat noch keinen. Vorschläge sind herzlich willkommen!
Wenn ich mir das so anschaue, könnte die Überschrift für diesen Monat auch lauten: Wiederholungstäterin. Den Auxo gibt's gleich noch mal, kleiner und in Mohair. Das sollte recht schnell gehen, weil dann die richtig langen Reihen wegfallen. Die verbesserte 2.0 Version des Schwarz-Weiß-Tuchs hat auch ganz passable Fortschritte gemacht. Und schließlich habe ich den Girlfriends Cardigan von Ankestrick noch mal auf die Nadeln genommen; diesmal mit einem Garn, welches den Intentionen der Designerin eher nahekommt. Der muss aber diesen Monat nicht zwingend fertig werden, der ist eher was für Stricktreffen und sonstige Aktivitäten, die anderweitige Aufmerksamkeit erfordern.
Zweifellos wird aber noch das ein oder andere Neue hinzukommen. So langsam beäuge ich ja wieder die Kisten mit den leichteren Garnen. Nicht ohne festzustellen, dass da noch jede Menge Winterwolle liegt, die ich eigentlich auch verstrickt haben wollte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen