Gelbes Trikot, ganz ohne Doping
Für ein ärmelloses Top, das von oben nach unten gestrickt wird, sind ja immer ein paar Verrenkungen nötig. Wie ich beim Schattentop festgestellt habe, wird es deutlich einfacher, wenn man mit einer Rundpasse beginnt, die dann in Teilen gleichzeitig die Träger bilden. Diesmal habe ich sie tatsächlich in der Runde gestrickt und mit einem kleinen Lochmuster versehen. Vorder- und Rückteil wurden mit ein paar verkürzten Reihen in Form gebracht. Den Armausschnitt habe ich diesmal gleich deutlich kleiner gemacht. Und danach war's nur noch Fleißarbeit in Runden. Mit ein paar Zunahmen für eine leichte A-Linie.
Die Kraus-Rechts-Einfassung der Arnausschnitte habe ich an den Seiten einfach weiterlaufen lassen . Für die letzten paar Zentimeter habe ich Vorder. und Rückteil wieder getrennt gestrickt und auf beiden Seiten einen kleinen Schlitz gemacht.
Kaum dass ich fertig war, hat sich allerdings hier das gute Wetter verabschiedet und statt dessen ist es kühl und regnerisch. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es dieses Jahr noch ein paar Mal tragen kann.
- 250 g Sandnes Mandarin Petit (100% Baumwolle), LL 180 m / 50 g, Farbe 2134.
Hallo,
AntwortenLöschenstricken ist doch Doping genug, oder? Das Top ist wunderschön geworden.
Viele Grüße
Fiene
Bei uns ist Dauersommer!! Ein schönes Top! Vielleicht überlegst du dir das doch noch einmal mit der Anleitung!!
AntwortenLöschenLG Monika