Breaking News

Wir unterbrechen unsere Eichhörnchen-Berichterstattung mit einer sensationellen Nachricht: Es ist tatsächlich mal wieder etwas fertig geworden! Nein, nichts von den zahlreichen WiPs der letzten Wochen, die Ihr schon kennt. Statt dessen hab ich letzte Woche noch was Neues angefangen und mit 5er Nadeln auch zügig fertiggestellt. Einen ganzen Pulli!

Das Garn (Arioso) war mal wieder so ein aufgekaufter Restposten von vor zwei Jahren. Ein Garn, das sich angenhem verstrickt und eine tolle Lauflänge hat - ist ja klar, dass Lana Grossa da die Produktion unverzüglich einstellt, das kennen wir ja. Ich hatte daraus vor zwei Jahren den Mantel gestrickt, der eigentlich eine Jacke hätte werden sollen. Und dabei festgestellt, dass das einzige, was mit dem Garn nicht stimmte, die Angabe der Nadelstärke auf dem Etikett war. Ich bin damals schon eine halbe Größe unter die vorgeschlagenen 6 mm gegangen und trotzdem wuchs das Teil nach dem Waschen um satte 20 Zentimeter. Was mir im Nachhinein ganz recht war. 

Beim Pulli habe ich eventuellen Zuwachs schon miteinberechnet und bin bei den Nadeln noch eine Stufe runtergegangen. Eine Rechnung, die ziemlich gut aufging (Länge ohne Rollkragen vorher 54 cm und nachher 63 cm; an der Breite hat sich kaum was geändert).

Dass es so schnell ging, ist natürlich kein Wunder: Der größte Teil besteht ja aus einfachem zweifarbigen Patent und der Abschluss aus meinen heißgeliebten Tuck-Tupfen. Das Ergebnis ist ein fluffig-leichter Pullover, den man auch in den Innenräumen noch gut aushält.


***

Ganz ohne Eichhörnchen kommt aber auch dieser Post nicht aus, denn gestern hat sich Nummer Eins was geleistet, das natürlich sofort geteilt werden muss. Ich musste mein Lachen beim Filmen ja unterdücken, aber Ihr müsst Euch keinen Zwang antun:


Garn:

  • 281 g Lana Grossa Arioso (48% Schurwolle, 30% Alpaka, 22% Polyamid), LL 240 m / 50 g, in den Farben:
    • schwarz (130 g)
    • türkis (95 g)
    • dunkelgrün (20 g)
    • hellgrün (36 g)

Nadelstärke 5,0 mm


Kommentare

  1. Der Pullover ist toll! Die Farbkombi gefällt mir gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das sind auch Farben, zu denen ich immer wieder greife, vor allem das Petrol/Türkis.

      Löschen
  2. Sehr schön, Dein Pullover, den würde ich auch nehmen! Allerdings wird er ja ein wenig durch den Hörnchen-Krimi in den Schatten gestellt. Unfassbar, wie die kleine Räuberin ihre Beute die Wand herunter transportiert. Der Weitertransport über die Wiese ist ja dann nicht mehr ganz so anmutig....Auf jeden Fall ganz großes Kino! Bleibt nur zu hoffen, dass die Diebin mit ihrem sperrigen Diebesgut heile am Bestimmungsort angekommen ist. LG von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gegen das Raubhörnchen hat der Pulli natürlich keine Chance!
      Ich hab mich auch gefragt, ob sie den Riesenbausch jemals ihren Baum hochgekriegt hat, weil sie ja auf der Wiese schon bei jedem Schritt darüber stolperte. Aber Nummer Eisn ist je bekanntlich sehr hartnäckig ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!