Eichhörnchen, was sonst?

Nachdem Nummer Drei eine Weile verschollen war, gibt es heute gleich zwei Filmchen, in denen sie ausgiebig zu besichtigen ist. Ist ja kein Wunder, dass sie sich seltener herantraut, wenn sie von Eins und Zwei immer so attackiert wird. Ich freue mich immer, wenn sie es schafft, mal an die Futtertöpfe zu kommen. Im ersten Video hat sie tatsächlich den richtigen Zeitpunkt abgepasst, nach dem Motto, wenn zwei sich streiten ... 


Im zweiten Video muss sie zunächst ganz schön was erdulden, bis sie freie Bahn hat. Und sie hat Glück, dass Nummer Eins anderweitig beschäftigt ist, wie man zwischendurch sieht.

Schließlich habe ich noch festgestellt, dass sich unter all dem unnützen Kram, den Windows heutzutage ungefragt installiert, tatsächlich auch mal was Brauchbares findet. Nämlich eine Möglichkeit, relativ unkompliziert eine Diashow zu basteln. Da habe ich ein paar der "Kinderfotos" aus dem April zusammenmontiert. Ich hatte ja schon wieder vergessen, wie klein die waren. (Die Bildqualität ist oft leider nicht besonders gut, weil ich den traumatisierten kleinen Wesen nicht zu nahe auf die Pelle rücken wollte.)




 


Kommentare

  1. die #3 mußte sich wie im schlaraffenland fühlen... balkon alleine für sich! 😍
    jetzt, wo die bäume blätter abgeschüttelt haben, kannst du sie besser beim herumtoben beobachten! tolles kino! ich beneide dich!

    AntwortenLöschen
  2. liebe Uta...schön hast Du das gemacht...wie gross sind sie geworden! Bravo! Dank Deiner leckeren Kost....
    aber...habe gerade so überlegt...wie sind sie auf Deinem Balkon gelandet?
    Hat die Mutter sie bei Dir geboren? Hast Du die Mutter überhaupt gesehen?
    So ganz mini...waren sie nicht, wo Du angefangen hast sie zu filmen?
    schöne Adventszeit
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira,
      die Mama hat die wohl mit letzter Kraft hier hin geschleppt, bevor sie gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt waren sie laut Eichhörnchenhilfe rund 7 Wochen alt. Ich hab die Anfänge Hier ausführlich beschrieben:
      https://wollke7.blogspot.com/2020/04/unverhoffte-untermieter.html

      Löschen
  3. vielen Dank, habe, dachte ich von Anfang an...Dein ERlebnis verfolgt aber...das mit der Mama...habe irgendwie nicht mitbekommen.
    Was für ein gutes Gefühl hatte die Mama, dass Dich ausgesucht hat...
    LG
    Ira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!