Auf den Nadeln im Juni

Während der letzten beiden Maiwochen war ich zunehmend genervt von den vielen WiPs, die hier in allen Ecken rumliegen. Ich werde mal versuchen, die nach und nach anzugehen und erst wieder was Neues anzuschlagen, wenn was Altes fertig geworden ist.

Zuvörderst gilt das für den Girlfriends Cardigan. Das ewige Kraus Rechts zieht sich doch sehr. Aber mittlerweile ist ein Ende abzusehen. Und damit es nicht gar so langweilig wird, habe ich beschlossen, die eingearbeiteten Taschen bunt zu machen:


Das nächste Pflichtgestrick wird ein weiterer Cardigan. Da hatte ich es zunächst mit verschiedenen Flechtmustern probiert, die aber allesamt mit dem Garn nicht gut aussahen. Es ist ein Viskose-Seiden-Bändchen, welches schon Fäden zieht, wenn man es nur scharf anschaut. Ich werde also gaaanz vorsichtig glatt rechts stricken. Bei der geringen Lauflänge (77 m / 50 g) könnte es mit etwas Disziplin ja gelingen, ein Knäuel pro Tag zu verarbeiten, dann werde ich locker in diesem Monat damit fertig.


Am meisten Spaß macht aktuell - endlich mal wieder! - ein Tuch. Und schon ist das Briochefieber wieder in vollem Gange. Zwar ist es nicht grade abwechslungreich und es gibt jede Menge Abnahmen (ja, auch die nervigen, bei denen man eine Hilfsnadel braucht), aber es sieht sooo schön aus. Und wird bestimmt bald fertig. Schon weil das Garn demnächst zur Neige geht ...


Und dann ist da noch so ein (stricktechnisch) langweiliges Teil, das eventuell weitergeführt wird, falls die Temperaturen dauerhaft im zweistelligen Bereich bleiben ...



Nachdem das Wetter sich bislang immer noch nicht sehr frühlingshaft gebärdet, blieb im Mai jede Menge Zeit zu stricken. Deshalb sind auch stolze vier Teile fertig geworden. Und alles keine Tücher ... ich weiß gar nicht, was hier los ist.

Zwei davon waren Altlasten (der Pulli und das Schlabberteil), die anderen beiden wurden vom Anschlag bis zur Vollendung recht zügig durchgezogen. Der Plan, aus dem Mantelmuster ein Tuch zu machen, steht immer noch. Vielleicht gehe ich das ja an, sobald eines der obigen Teile fertig ist. Und ich könnte durchaus auch noch mehr so kurze Jäckchen gebrauchen.

(Verlinkt bei Auf den Nadeln)



Kommentare

  1. Da ist man unentwegt am Stricken, ein Teil nach dem anderen wird fertig und was macht frau - ärgert sich über WIPs und UfOs ;-) Chill doch mal und freu Dich, dass Dir die Ideen nie ausgehen und immer Auswahl auf den Nadeln ist ;-))) Ne, wirklich, geht mir ja auch nicht anders, man muss da einfach entspannter rangehen, denke ich, da ist noch viel Luft nach oben ;-)
    Jedenfalls sind Deine WiPs gerade Klasse, das Tuch sieht ja so spannend aus (ich fuddel mich ja gerade mühsam wieder ins Brioche ein...) , die bunte Tasche ist putzig, aber sicher verschwindet die doch nach innen, oder? Der Pulli wird auch super, kommt mir irgendwie bekannt vor... Von dem grünen Dingsi muss ich erst mehr sehen, ehe ich dazu meinen Senf verkleckere ;-)
    Ein strickiges Vor-Pfingst-Wochenende und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar relativ schmerzfrei, aber ein irgendeinem Punkt fangen die UFOs an, mich zu nerven. Und das hemmt dann auch die Kreativität für was schönes Neues.
      Ja, die bunte Tasche wird nach drinnen verschwinden und nur mich insgeheim erfreuen. Obwohl ich mal ein Kleid hatte, bei dem man die Taschen auch nach außen krempeln konnte, das hatte auch was.
      Das grüne Dingsi wird einfach eine 80/15-Jacke, damit das Garn endlich weg ist.
      Dir auch ein schönes Wochenende, genieß den Garten!
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  2. Das ist eine wunderschöne Sammlung an WIP - das Briochetuch finde ich besonders spannend! Keine Sorge, du bist nicht allein mit der wip-Parade und damit, dass es irgendwann nervt. Ich nehme mir dann immer maximal 3 Teile aus der Kiste, an denen intensiv gestrickt wird und verspreche mir selbst, dass jedes Teil irgendwann fertig (oder geribbelt) wird ;)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Konzentration auf drei Teile klingt ganz vernünftig. Das hat diesen Monat bisher auch ganz gut geklappt. Bis dann wieder neues Garn oder eine neue Idee dazwischen kommt ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!