Just another Girlfriend ...
Einziges Plus: Erwartungsgemäß stellte sich nach dem Waschen ein Zuwachs von rund 20 Zentimetern ein. Diesmal hätte ich sogar noch genug Garn für die Taschen übrig gehabt. Aber weil mir gar so langweilig war, habe ich die statt dessen mit buntem Sockengarn gefertigt.
Das sieht man zwar naturgemäß fast nicht, aber mir hat es über die Eintönigkeit hinweggeholfen. Aus dem Rest gibt's irgendwann im Herbst (möge er noch lange auf sich warten lassen) ein Paar schöner Stulpen.
Auch beim zweiten Exemplar habe ich die Abschlüsse mit einem I-Cord gemacht. Ich finde einfache Bündchen einfach nicht schlüssig, wo sich doch die ganze Konstruktion um I-Cords dreht.
Das Garn (ein sehr elastisches Kettgarn) fand ich recht angenehm zu stricken und die Lauflänge ist natürlich sensationell. Die Mitstrickerin aus dem Stricktreff, die mit mir zusammen das gleiche Modell aus dem gleichen Garn in einer anderen Farbe strickte, hatte allerdings großes Pech. Bei ihr war der Faden oft unregelmäßig, mal dicker, mal dünner, und es gab stellenweise unschöne Flusen.
Tragefotos gibt's bei dem Wetter natürlich nicht, aber ich kann Euch versichern, die Jacke sitzt genauso gut wie die erste. Der ungewöhnliche Schnitt hat echt was für sich.
Garn:
- 284 g Lana GrossaCashmere 16 Fine (80% Schurwolle, 10 % Kaschmir, 10/ Polyamid), LL 320 m / 50 g, Farbe 026
- 25 g Lana Grossa meilenweit India (80% Wolle, 20% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2301
Eine tolle Farbe und die Taschen sind ein schönes Detail!
AntwortenLöschenLG Monika