Auf den Nadeln im September

Und ehe man sich versieht, ist auch schon der Herbst da. Gerade strickt frau noch kurzärmelige Pullöverchen und schon muss sie panisch hinterfragen, ob sie für die denn überhaupt passende Jacken als Begleiter hat. (Nicht so richtig, wenn ich es recht überlege. Schlimmer noch - ich habe auch zu keinem der beiden Neuzugänge ein passendes Tuch!!)

Na ja, der Patchwork-Pulli ist ja schon von den Farben her ein reines Sommer-Projekt, der braucht keine passende Hülle. Obwohl mir bei der Gelegenheit einfällt, dass ich endlich mal eine vernünftige schwarze Jacke stricken könnte ...

Garn für ein braun-rotes Tuch, nun unvermittelt passend zum Streifenpulli,  liegt hingegen schon seit letztem Winter bereit. Leider passt es nicht zu den Ideen, die mir gerade so im Kopf herumschwirren.

Ich sehe schon, Pullover stricken zieht jede Menge Probleme nach sich! Da lobe ich mir doch das dritte August-FO. Das besticht durch dezente Blässe und sollte zu ziemlich vielem passen. Und es ist locker warm genug für den Herbstanfang.
 
Für den September habe ich einen lang gehegten Vorsatz in die Tat umgesetzt und begonnen, den 3 in 1 von Alfaknits zu stricken. Der ist zumindest so farbenfroh (und ich ahne: auch so warm), dass man dazu nichts weiter kombinieren muss. Das ist auch gut so, denn in diesen für mich recht untypischen Farben habe ich sonst nichts im Schrank.



Mittlerweile befinde ich mich im ereignislosen Mittelteil, den ich wohl etwas länger stricken werde als in der Anleitung vorgesehen. Falls das zu öde wird, kann ich parallel ja schon mal mit den Ärmeln anfangen. Denn weitere spannende Projekte stehen vorerst noch nicht auf der Agenda. Die UFO-Ecke offenbart nur viel zu viele angefangene Tücher mit Lace-Garn, für das jetzt temperaturbedingt keine Notwendigkeit mehr besteht. Und außerdem sind die alle in dem "Erst mal 500 Meter hirnlos bis hin zur spannenden Abschlusskante"-Stadium. Gut für die Handtasche und für Stricktreffen, aber nichts, was mich mit atemloser Spannung an den Nadeln hält.




Verlinkt bei Frau Maschenfein.

Kommentare

  1. Hallo liebe Wollke sieben
    Ich liebe deinen Strickblog
    warum: tolle Beschreibung und Ideen
    Anregung pur
    Danke
    Ich freue mich jeden Tag , wenn ich Zeit habe bei Dir zu lesen
    LG aus der Eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      vielen Dank das freut mich sehr! Zum Glück gibt es zu unserem Lieblingshobby ja immer wieder etwas Neues zu zeigen, so dass Dir hoffentlich der Lesestoff nicht ausgehen wird ...
      Liebe Grüße, Ute

      Löschen
  2. Deine Projekte sind alle so schön farbenfroh, das gefällt mir sehr!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, jetzt wo Du das sagst, fällt mir das auch auf. Das muss definitiv am Sommer liegen, denn zumindest bei den Kleidungsstücken bin ich ja sonst eher zurückhaltend mit der Farbe.
      Liebe Grüße,
      Ute

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!