Ois um d' Woi

Wer die Überschrift nicht entziffern kann, wohnt wahrscheinlich zu weit weg. Für alle anderen hätte ich da einen Tipp, den sie schon mal fürs nächste Jahr vormerken sollten.

Nachdem ich große Teile der vergangenen Woche damit zugebracht hatte, in (natürlich verspäteten) Zügen quer durch die Republik zu gondeln, dachte ich: auf einmal mehr kommt's nun auch nicht mehr an. Und machte mich am Sonntagmorgen auf den Weg zum Wollmarkt in Regen.
Für Unkundige: das liegt im Bayerischen Wald. Obwohl ich nur zwei Orte weiter geboren wurde, war ich mindestens 30 Jahre nicht mehr in der Gegend. Unter anderem deshalb, weil es in meiner Erinnerung ständig so aussah:


Von Schnee war allerdings diesmal zum Glück nichts zu sehen. Statt dessen präsentierte sich das Städtchen als vollkommenes Postkartenidyll:


Das Wollfestival findet allerdings sicherheitshalber trotzdem nicht im Freien statt, sondern unter dem Dach des Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseums. Die Aussteller sind handverlesen und kommen bis auf wenige Ausnahmen aus der Region. Außer Maggie P. (die immerhin aus der Steiermark anreiste) kannte ich niemanden. Was sich dann aber schnell änderte ... Dem Vernehmen nach gab es außer Wolle auch noch diverses Zubehör (Tuchnadeln, Projekttaschen etc.), aber ich hatte natürlich den Tunnelblick eingeschaltet und außer dem handgefärbten Garn (und dem ein oder anderen hübschen Filzteil aus dem Augenwinkel) nichts registriert. Und bei der Wolle blieb es dann natürlich nicht beim Schauen.

Die einzelnen Schätzchen stelle ich Euch näher vor, sobald sie auf die Nadeln hüpfen. So wie es aussieht, steht mir allerdings ein luxuriöser Herbst mit viel Yak und Seide bevor ...

Und auch wenn es das Budget arg strapaziert, steht fest: Da fahre ich nächstes Jahr bestimmt wieder hin!








Kommentare

  1. Manchmal, eher selten, aber immerhin, kann Reisen auch ein positives Ergebnis haben, selbst wenn man die Bahn dafür benutzt. Tolle Schätze hast Du da mitgebracht, die Stränge oben in der Mitte lassen mich sofort sabbern, die links darunter im Kistchen ebenfalls... Kommt also nun der spannende Teil - was wird wohl daraus werden ???
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du auch zielsicher die Exquisitesten identifiziert :).

      Löschen
  2. Nöö, war nicht meine Absicht, es ging mir nur um die Farben :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!