Fremde Federn

Die Eigenproduktion stockt gerade ein wenig. Eine gute Gelegenheit, sich an dieser Stelle mal mit fremden Federn zu schmücken. Jedenfalls was die Ausführung anbelangt.

Es ist nämlich so: Wenn ich beim Donnerstags-Stricktreff mit einem neuen Tuch auftauche, gibt es zwar in der Regel beifälliges Gemurmel. Aber meist gleich gefolgt von dem Einwand: "Das ist ja ganz schön, aber viel zu groß für mich." Aber im Frühjahr konnte ich endlich etwas vorweisen, das unmittelbar die Reaktion "will ich auch haben" hervorrief.

Ich selber habe den Auxo ja auch zweimal gestrickt (siehe hier und hier). Diese Mehr-Schal-als-Tuch-Form hat schon was für sich. Und trotz meiner Warnung, dass sich die Abschlußkante ganz schön hinzieht, wurde auch die ein oder andere zur Wiederholungstäterin. Aber seht selbst:










Sehr zu meinem Vergnügen haben sich die meisten bei der Noppenkante ganz schön mit Effektgarnen ausgetobt. So war das gedacht! Was sich auch diagnostizieren lässt: In der Strickgruppe gibt es eindeutig ein Vorliebe für Rosa. Das zeigte sich auch bei der Schneckenspirale, die ebenfalls ihre Liebhaberinnen fand:




Anleitungen: Auxo und Snail Trail

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!