Auf den Nadeln im Juli

Ich wollte schon schreiben, dass die allmonatliche Bestandsaufnahme dieses Mal ausgesprochen dürftig ausfällt. Dann habe ich auf die Projektliste geschaut und, hoppla, da sind ja tatsächlich drei fertige Teile zu vermelden. Der Monat war wohl doch deutlich länger als ich dachte ...

Zunächst hatte ich nur die türkise Jacke in Erinnerung, natürlich weil sie erst vor ein paar Tagen fertig wurde, zum anderen, weil sie gefühlt ewig gedauert hat. Den Girlfriends Cardigan hatte ich schon wieder komplett verdrängt. Weil er gleich nach Fertigstellung in den Untiefen des Schranks verschwunden ist, wo ich ihn, mit etwas Glück, bei Herbstanbruch wiederfinden werde. Und es scheint auch, als ob das Briochetuch schon ewig lang von den Nadeln geglitten sei. Wahrscheinlich, weil der Teststrick schon in vollstem Gange ist und ich es damit abgehakt habe; jedenfalls bis etwaige Korrekturen eintrudeln.


In diesem Lichte betrachtet ist es natürlich deutlich weniger verwerflich, dass ich das Balkon-Wochenende dazu genutzt habe, gleich drei neue Sachen anzuschlagen und die immer noch reichlich vorhandenen WiPs gepflegt zu ignorieren. Obwohl ich natürlich auch gute Argumente dafür ins Feld führen könnte: Sind doch alle aus hitzetauglichem Garn. Und außerdem ist es bei 30+ Grad viel weniger beschwerlich, mit so kleinen Sachen zu hantieren ... Ob ich bei allen dreien dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht.

Während ich darüber nachgrüble, habe ich ja immer noch zwei (reichlich unspannende) Projekte, die in diesem Monat fertig werden sollten. Zum einen (immer noch) den Rippen-Pulli, der immerhin schon ein ganzes Stück gewachsen ist. Und wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, die kompletten 500 Gramm zu verstricken, wäre der auch schon längst fertig.


Anmerkung: Ja, der passt tatsächlich und nein, ich habe nicht plötzlich 20 Kilo abgenommen. Wegen der Rippen zieht der sich einfach wahnsinnig zusammen.

Zum anderen wollte ich dringend mal ausprobieren, ob ein 800-Meter-Lacestrang ausreicht, um daraus ein Bolerojäckchen zu basteln. Falls ja hätte ich nämlich noch genügend Stränge, die ich einem ähnlichen Schicksal zuführen könnte. Bisher habe ich etwa die Hälfte verstrickt und bin noch gedämpft optimistisch:


Allerdings soll die untere Kante so lang werden, dass man sie lässig verknoten kann. Da fehlt also noch einiges ...


Verlinkt bei Frau Maschenfein.

Kommentare

  1. Viele tolle Projekte, wobei das Rippenteil für die Julimondschen Röllekes eher nix sind, aber dein Bolerojäckchen interessiert mich ganz brennend. Ich liebe Jacken/Jäckchen, weil ich ungern nur im Shirt oder Pulli draussen rumlaufe.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe j die Hoffnung, dass meine Röllchen in dem Rippenpulle eher verschwinden, zumal da auch noch eine A-Linie im Spiel ist. Man wird sehen ... Das Jäckchen ist bisher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, sollte aber schon mal Anhaltspunkte zur Verbesserung geben ...
      Schön, dass Du Dich auch wieder unter die schreibende Zunft begeben hast!
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!