Sommerfrische
Das mit der Tasche ist aber natürlich nur ein kleiner Bonus nebenbei. Der zweite Versuch mit den Dreiecken im Dreieck war etwas erfolgreicher als der erste. Zum einen liegt das natürlich daran, das das Garn doppelt so dick war. Und zum anderen ist die Sache mit dem Farbverlauf wieder einmal so erfreulich, dass es gar nicht so schlimm ist, dass man die Dreiecke nur aus ausgewählten Blickwinkeln sieht. Abwechslung fürs Auge ist aus jeder Perspektive geboten.
Ich sitze ja parallel noch an einem Top mit viel dünneren Streifen (dazu demnächst mehr). Bei dem ist der Effekt viel deutlicher. Ich schließe daraus, dass man die Muster einfach kleiner machen müsste, um ein durchgehend befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Das werde ich demnächst auch sicher noch einmal testen.
Vorerst allerdings ist ja WM. Etwas verspätet fiel mir ein, dass mein Kleid dafür das perfekte Nebenbei-Projekt gewesen wäre. Man will ja schließlich keines der zahlreichen deutschen Tore verpassen (hüstel). Aber es spricht ja nichts dagegen, gleich noch ein zweites auf die Nadeln zu packen:
Die nächsten dreieinhalb Wochen stehen also überwiegend blinde Runden auf dem Plan. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ...
Garn:
- 200 g Schoppel Zauberball Crazy Cotton (100% Baumwolle), LL 210 m / 100 g, Farbe 2367 ("Sommermärchen")
- 200 g Sandnes Line (53% Baumwolle, 33 % Viskose, 14% Linen), LL 110 m / 50 g, Farbe 1015
Ja, das Schattenstrick ist immer eine Frage der Perspektive. Aber die Farben machen das Tuch auch ohne die richtige Perspektive spannend, ansonsten müsstet Du es eher wie ein Segel spannen oder Flügelchen draus basteln *duckundganzschnellwech*. Kann man eigentlich zu viele Taschen haben? Ich bin ja wieder wild entschlossen, mir noch eine aus dem Urlaub mitzubringen, die haben da immer so schöne....
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Spaß mit den vielen deutschen Toren ;-))
Regina, die mit Fußball nix am Hut hat, gar nix.
Stimmt, mit schönem Farbverlauf wird das Ganze auf jeden Fall reizvoll. Was spektakuläre Tore anbelangt, werde ich mich wohl eher an denen anderer Nationen erfreuen müssen.
LöschenHab einen schönen Urlaub!
Ute
Na, am Samstag hast du doch hoffentlich nicht das entscheidende Tor verpasst?!? Meine Katze hat jetzt ein Torjubeltrauma :)
AntwortenLöschenDas Tuch mit den Dreiecken finde ich echt spektakulär. Besonders durch das Farbverlaufsgarn, da hast du wirklich ein super Händchen!
LG
sAndra
Keine Sorge, für Fußballspiele habe ich immer was Ultralangweiliges auf den Nadeln, damit der Blick kontinuierlich aufs Geschehen gerichtet ist. - Beim Tuch hat, wie so oft, das GArn bestimmt, was es werden will.
LöschenLiebe Grüße,
Ute