Schnell noch Sommer-WiPs fertigmachen!
Lace-Garn dürfte in nächster Zeit ja etwas weniger hoch im Kurs stehen. Denn der November zeigt sich von seiner besten grauen, kalten Seite. Es wurde also höchste Zeit, das letzte angefangene Tuch noch schnell zu vollenden. Wobei "schnell" relativ ist, denn es zog sich doch ganz schön, bis die 800 Meter endlich aufgebraucht waren.
Das Muster ist im Grunde das gleiche wie bei dem schnellen Kuschelding, das ich im September fabriziert habe. Lediglich die Zunahmen wurden etwas anders platziert, denn mit den dünneren Garn darf die obere Kante auch langsamer wachsen. Für das bunt melierte Garn war das recht unauffällige, simple Muster mit den langen Glatt-Rechts-Abschnitten perfekt; das Stricken erwies sich aber als ein klein wenig öde.
Die Trapezform finde ich tatsächlich recht angenehm, weil das Tuch damit nicht übermäßig lang wird. Irgendwas in der Richtung werde ich gern noch mal machen, aber dann mit einem etwas abwechslungsreicheren Muster.Ich fand, einen kleinen optischen Reiz konnte das Tuch doch noch gebrauchen. Deshalb (und für einen besseren Fall) habe ich die Abschlusskante mit etwas dickerem Garn in einer passenden Farbe gestrickt.
Maße: 224 x 70 cm
Garn:
- 100 g No Name Handgefärbtes (100% Wolle), LL 800 m / 100 g.
- 16 g Lana Grossa Cool Wool (100% Schurwolle), LL 160 m / 50 g, Farbe 2012
Nadelstärke: 4,0 mm
Das Tuch wird dich sicher auch im Winter angenehm wärmen! LG Gwen
AntwortenLöschenFür den Winter mag ich es lieber richtig groß und kuschelig. Aber auch daran besteht ja im Haushalt kein Mangel!
Löschen