Auf den Nadeln im März

Huch, es ist ja schon März! Wieso sagt mir das denn keiner?? Ist aber auch kein Wunder, dass ich nicht glauben kann, dass schon wieder ein Monat rum ist, denn im Februar ist auf den Nadeln so wenig passiert, wie schon seit Jahren nicht mehr. Ganze zwei Tücher, die auch noch total simpel waren, sind fertig geworden.


Sämtliche älteren WIPs und UFOs wurden weiterhin erfolgreich verdrängt. Und es ist gut möglich, dass ihnen im laufenden Monat das gleiche Schicksal blüht. Denn nichts davon lacht mich gerade an.

Statt dessen sind zwei neue Sachen auf die Nadeln gewandert, die beide etwas Durchhaltevermögen erfordern und den Stash minimal reduzieren. Zum einen stand der Juneberry schon endlos lang auf meiner Will-Haben-Liste. Und der passende Wollmeisenstrang war auch schon längst gewickelt. Also: Zeit für eine neue Jacke.

Projekt Nummer Zwo wird noch mal das Kurventuch vom letzten Monat, mit ein paar geringfügigen Änderungen, die außer mir niemand bemerken wird. Vor allem, weil dabei ohnehin nur eines ins Auge fällt: die Farbe! Von diesem knalligen, recht blaustichigen Lila hatte ich ja im September bei der großen Semilla-Aktion 500 g bestellt (weil weniger nicht ging). Eigentlich nur deshalb, weil ich einen Bruchteil davon als Kontrast für an anderes Garn brauchte, welches noch immer auf seinen Einsatz wartet. Ansonsten ist dieses spezielle Lila in größeren Dosen nicht so ganz mein Fall. Aber aus unerfindlichen Gründen gefällt es mir trotzdem ganz gut, in Kombination mit einem größeren Zauberball-Rest, für den ich sonst keine Verwendung mehr habe:

Ansonsten sehe ich meinen Chili-Pflänzchen beim Wachsen zu. Aus elf der zwölf Samensorten sprießt es schon ganz ordentlich und zwei sind auch schon in größere Töpfe umgezogen. Wo ich die restlichen unterbringe, bis sie bereit sind für den Außeneinsatz, weiß ich noch nicht. So vier bis sechs Wochen lang wird es wohl hier in der Wohnung aussehen, als ob sich ein Gartencenter im Wolllager eingenistetet hätte ...

Wenn das Wetter so vorfrühlingshaft bleibt, könnte man ja demnächst auch schon über den ein oder anderen kurärmeligen Pulli nachdenken. Wolle ist genug im Stash. Andererseits kann man sich demnächst ja auch wieder (mit Voranmeldung) im Laden umsehen. Dem Vernehmen nach sind die Sommergarne bereits eingetroffen ...


Verlinkt bei Nadelgeplapper.


Kommentare

  1. Sehr schön, der Juneberry. Der lacht mich auch an. Das Rot ist fantastisch. Freu mich schon, wenn Du den fertigen zeigst. L.G. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den freue ich mich auch schon. Ein nettes unkompliziertes Jäckchen, das wahrscheinlich in jeder Farbe gut aussieht.

      Löschen
  2. Eichhörnchen auf dem Balkon und Pflänzchen auf der Fensterbank! Da hast du auch nicht mehr so viel Zeit zum Stricken. Die Strickjacke habe ich mir aber gleich notiert. Die sieht toll aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer diese Ablenkungen! Aber die Jacke ist auf jeden FAll empfehlenswert. Der Schalkragen ist eine hübsche Abwechslung.

      Löschen
  3. Ei, das gibt ein feines Jäckchen, auf die Fotos freu' ich mich jetzt schon. Über Dein Lila musste ich gerade schmunzeln, es ist absolut nicht meine Farbe und ich habe ganze 500g in Baumwolle der Mama überlassen - allerdings genügend anderes Garn mitgenommen. *G* Und wie kam die Farbe ins Haus? Das war vor Jahren sehr modern und so lange schlummert es hier in der Schublade. Bin gespannt was die Mama daraus macht.
    Dafür gefallen mir deine ersten beiden Tücher supergut, die würde ich genauso um den Hals schlingen und mich drüber freuen!
    Bis dahin eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Pulli in der Farbe wäre definitiv auch nicht mein Fall! Aber bei Tüchern bin ich ganz gern mal etwas experimentierfreudiger. Die Jacke schreitet leider sehr langsam voran, trotz intensiver Bemühungen meinerseits ...

      Löschen
  4. Ohh, was für eine schöne Farbe für Deinen Juneberry! Die Anleitung schwirrt mir auch immer mal wieder durch den Kopf, aber davor muss noch viel anderes von und auf die Nadeln. Herzliche Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh... Die Tomaten sind noch gar nicht gesät! Es wird Zeit...
    Das Lila mit dem Zauberball wird bestimmt der Hammer
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, auf Tomaten verzichte ich dieses Jahr. Die Ausbeute ist eh immer dürftig. Und die Eichhörnchen wühlen zu gern in großen Töpfen. Ich muss also die Botanik dem Viehzeug anpassen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!