Nachzügler

 Normalerweise bin ich ja kein Opfer des Second-Irgendwas-Syndroms. Will sagen: Eigentlich stricke ich sowohl beide Ärmel als auch das zweite Exemplar von Stulpen oder Socken ganz zeitnah. Aber dieses eine Paar musste tatsächlich über ein Jahr darauf warten, endlich vereint zu werden.

 
 
Das war der letzte Rest vom letztjährigen Stulpen-Anfall und irgendwie hatte mich da komplett die Lust verlassen. Vielleicht wegen der ständigen Farbwechsel (obwohl die Fäden nicht vernäht werden müssen, sondern eingewebt werden). Obwohl ich das gleiche Muster sogar im März noch einmal mit vier Farben gestrickt hatte, als ich gleich noch passende Stulpen zum Poncho gemacht hatte:


Zwischenzeitlich scheiterte der Anlauf zum zweiten Handschuh daran, dass ich den ersten nicht mehr fand (Ich hatte mir natürlich keine Notizen gemacht). Und dann auch immer wieder an allgemeiner Lustlosigkeit. Nun habe ich mich endlich aufgerafft und das ist ja wirklich nur eine Sache von ein paar Stunden. Also wirklich albern, das so zu vertrödeln!

Eigentlich macht so ein bisschen Kleinkram zwischendurch ja sogar Spaß. Und seit ich öfter mal länger auf den Balkon herumstehe, sind die Handstulpen auch oft im Einsatz. Da könnte ich sogar Fingerhandschuhe gebrauchen, aber dann ließe sich das Handy ja nicht mehr bedienen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Garn: 

  • 17 g Ferner Lungauer Vielseitige 210 (75% Wolle 25% Polyamid), 210 m / 50 g, Farbe V5 (schwarz)
  • 18 g Ferner Lungauer Vielseitige 210 (75% Wolle 25% Polyamid), 210 m / 50 g, Farbe V20 (beige)
  • 12 g Lana Grossa Ecopuno (72& Baumwolle, 17% Schurwolle, 11% Alpaka), LL 215 m / 50 g, Farbe 06 (rot).

Kommentare

  1. Die Stulpen sehen sehr schick aus!
    Schön, dass du jetzt Beide fertig hast. Ich kenn das ja auch mit dem Aufraffen und vor sich her schieben.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!