Motivation durch Farbe

Weil die größeren Projekte auf den Nadeln aus unerfindlichen Gründen gerade alle recht einfarbig daherkommen, habe ich mich doch wieder den fingerlosen Handschuhen zugewandt. Ich brauche einfach so einen Farbkick zwischendurch! Gar nicht zu reden davon, dass im Strickkorb immer noch vereinzelte Singles verzweifelt auf einen passenden Partner warten.



Paar Nummer Eins ist eine Abwandlung der Rostigen Ketten. Die habe ich, zugegeben, nur wegen des interessanten Farbverlaufs angefangen. Weil es mir so langsam an interessantem Kontrastgarn mangelte, hatte neulich ich ein paar Knäuel Ecopuno dazugekauft. Die passen von der Lauflänge und kommen in ganz hübschen Farben daher. Einziger Negativpunkt: Die Idee, damit einen Rollrand zu stricken, war nicht die allerbeste. Weil das Garn etwas fluffig und eigentlich für größere Nadeln gedacht ist, wirkt der obere Rollrand etwas überdimensioniert. Ansonsten scheint es mir aber ganz brauchbar, eventuell für sowas wie ein leichtes Jäckchen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich im Stash nichts Passendes findet.



Paar Nummer Zwo hat mich insofern überrascht, als sich da keine Farbfolge im Knäuel wiederholte. So regenbogenfarbig wie das Endprodukt nun aussieht, sah es beim Kauf ganz und gar nicht aus. Was dazu führt, dass die beiden Stulpen sich wirklich komplett unterschiedlich präsentieren. Stört mich aber nicht. Die Anleitung dazu werde ich in den nächsten Tagen hochladen und zum E-Booklet hinzufügen. Das ist dann damit vollständig.

Das heißt aber nicht, dass es damit mit den Stulpen vorbei ist. Bis mir eine bessere Art der Resteverwertung einfällt, sammle ich dann schon mal Ideen für den kommenden Winter. Gerne auch mal mit anderen Mustern. Grade bastle ich was mit meinem Lieblings-Tuckmuster. Ich hoffe nur, dass sich die Farbe schnell ändert, sonst sieht das noch aus wie die bayerische Flagge. Und das ist nun ganz und gar nicht intendiert!



Materialien:

Paar Nr.1:
Garn:
  • 29 g Lang Mille Colori Baby Luxe (98% Schurwolle, 2% Polyester), LL 190 m / 50 g, Farbe 062.
  • 22 g Lana Grossa Ecopuno (72% Baumwolle, 17% Schurwolle, 11% Alpaka), LL 215 m / 50 g, Farbe 008.
Anleitung: Rusty Chains

Paar Nr.2:
Garn:
  •  22 g Lang Mille Colori Baby Luxe (98% Schurwolle, 2% Polyester), LL 190 m / 50 g, Farbe 050.
  •  29 g Ferner Lungauer Vielseitige 210 (75% Wolle, 25% Polyamid), LL 210 m / 50 g, Farbe V 1
 Auch die lieben Kleinen bringen mich auf dem Weg nach Leipzig voran: noch 2.861 Meter!


Kommentare

  1. Also immer wenn ich deine Stulpen sehe, bin ich begeistert!
    ABER, mir fehlt die nötige Kälte, um diese dann auch zu tragen. Na, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Ich bin ganz überrascht, dass du mit den langen Nadeln strickst. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab für die Stulpen tatsächlich die ollen Dinger noch mal rausgekramt. Zunächst, weil ich gar nicht so viele 3er Rundstricknadeln habe und ja in der Anfangseuphorie immer gleich mehrere Modelle angschlagen wollte. Mittlerweile finde ich die aber perfekt für so kleine Projekte, weil meine Rundstricknadeln alle ewig lange Seile haben.

      Löschen
  2. Super - ich liebe deine Farbeverläufein den Stulpen.
    Oh - lange Nadeln habe ich auch nch aufbewahrt- doch damit stricken?...

    LGGwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange nicht so viel Gewicht auf den Nadeln ist, finde ich die langen überraschend angenehm. Und immerhin waren sie ja jahrzehntelang gut genug ...

      Löschen
    2. Deine Stulpen sind wunderschön - ich liebe Farbverläufe, und in Deinen Stulpen sehen sie besonders schön aus! Das mach große Lust, auch welche zu stricken!
      Alles Liebe,
      Alice

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!