Wie geht's denn eigentlich dem Sommerpuzzle?
Da müssen tatsächlich nur am Anfang und Ende Fäden vernäht werden. Aber fragt nicht, wie lange ich gebraucht habe, das auszutüfteln. Selten habe ich so oft aufgetrennt, nicht zuletzt weil sich gezeigt hat, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob man aus dem Querfaden oder mittels kfb zunimmt. Jedenfalls wenn man einigermaßen saubrere Ränder haben will.
Das Vorderteil ist mittlerweile fertig, und gleichzeitig Teile des Rückens, weil ich die Seiten nämlich durchgehend gestrickt habe. So sieht das bisher aus:
Die langen Kanten habe ich natürlich nicht zusammengenäht, sondern mit dem 3-needle-bind-off verbunden. Ich hoffe, dass der Rest nun etwas zügiger vonstatten geht, denn ich würde das Teil doch gern in diesem Sommer wenigstens noch einmal tragen.
Meine Güte, was für eine Arbeit! Alle Achtung, aber teilweise ist der rasante Fortschritt ja auch der EM geschuldet, auch wenn die durch Fernbleiben der Kanzlerin anscheinend jetzt nur noch die Hälfte wert ist ;-) Sicher weißt Du es ja selbst, für das Zusammenfügen langer Streifen in unterschiedlicher Strickrichtung (danach sieht es mir jedenfalls aus) gibt es da so eine ganz einfache und geniale Variante, zu finden in dem ersten Buch des unvergessenen Horst Schulz. Sicher hast Du das?
AntwortenLöschenAuf den Fortschritt und die Fertigstellung des Werkes bin ich maximal gespannt!
Liebe Grüße
Regina
Nö, das hab ich nicht. Meine Strickbibliothek ist ja eher dünn bestückt. Ich kenne eigentlich gar nichts von dem, lese nur immer wieder, dass auf ihn verwiesen wird. Die einfache und geniale Variante würde mich natürlich sehr interessieren, vor allem, weil ich mir vorstellen kann, derlei Bastelarbeiten noch öfter zu machen.
LöschenIch persönlich habe die Kanzlerin zwar nicht vermisst, aber Frau Schwanitz hatte schon recht: fürs populistische Fußballturnier reist sie meilenweit und kann sich gar nicht oft genug ins Bild drängen und bei der EM ist totale Funkstille. Und der zuständige Sprtminister hat wegen seiner Alterssenilität warscheinlich gar nicht gemerkt, dass die Veranstaltung stattfindet. Na ja, Hauptsache ich war dabei ;)
Liebe Grüße,
Ute
Falls es nicht paßt, kannst du es immer noch rahmen und als Kunst an die Wand hängen! Ein super Teil!
AntwortenLöschenLG Monika