Gemütlicher Start ins neue Jahr

Für den entspannten Nebenbei-Strick habe ich was aus dem Stash geholt, das da auch schon wieder fünf Jahre herumlungerte. Dieses kleine Farb- und Glitzerwunder gab es mal als Sonderposten bei der Wolldealerin und natürlich habe gleich mal von allen drei vorhandenen Farben je zwei Knäuel mitgenommen. Und, hüstel, noch nichts davon verstrickt. Das sollte sich ändern.

Damals war die Idee, das man da sicher was Hübsches in Brioche draus machen könnte, weshalb ich auch gleich farblich passende Silkmohairknäuel gehortet hatte. Und zwar gleich mehrere, damit man die Entscheidung auf später vertagen kann:

 Und ja, stimmt: zweifarbiges Brioche wäre auch mal wieder an der Reihe. Aber nicht jetzt, denn das sollte ja eher was aus der Rubrik mindless knitting werden.

Am Knäuel sieht man es nicht so, aber nach den ersten Reihen machte es sich gleich bemerkbar: Auch hier handelt es sich um meliertes Garn. (Die Sorgentirade zu diesem leidigen Thema hatte ich ja neulich erst abgeliefert.) Zum Glück aber ohne große Hell-Dunkel-Kontraste, so dass das Gesamtbild nicht gar so gescheckt aussieht.

Der Glatt-Rechts-Teil wuchs langsam aber stetig, solange die erkältungsbedingte Matschbirne aufwändigere Zählaktionen verhinderte. Und die Abschlusskante besteht aus einem einfachen Hebemaschenmuster, das auch keine Herausforderung darstellte. 


Ich bin zwar bekanntlich kein Blau-Fan, aber mit dem Gesamtergebnis kann ich mich durchaus anfreunden. Passt auch gut zum frostigen Wetter.

Das aktuelle Projekt wird themenbedingt allerdings auch wieder blau. Und da das Zählen wieder klappt, macht es auch gute Fortschritte. Bei der Hälfte bin ich allerdings immer noch nicht. Und wir wissen ja alle, dass sich das bei Schals besonders in die Länge zieht ...


Garn:

  •  100 g Gioiello Filatura di Crosa Fancy Line (30% Mohair, 30% Wolle, 20% Polyamid, 10% Baumwolle, 10% Polyester), LL 200 m / 50 g, Farbe 100
  • 12 g Schulana Kid Seta (70% Mohair, 30% Seide), LL 210 m / 25 g, Farbe 62 (beige)
  • 11 g Lana Grossa Silkhair (70% Mohair, 30% Seide), LL 210 m / 25 g, Farbe 84 (dunkelbraun)
  • 15 g Lana Grossa Silkhair (70% Mohair, 30% Seide), LL 210 m / 25 g, Farbe 121 (türkis)

 Nadelstärke: 3,75 mm

 

Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!