Fortsetzung der Winterspiele

 Ein fertiges Projekt kann ich Euch diese Woche nicht zeigen. Denn ich habe tatsächlich getan, was ich letzte Woche so vage angekündigt hatte: Ich habe ein weiteres Wintertuch angeschlagen. 

 

Bis es soweit ist, dass ich die schönen, schneebedeckten Bäume an die Abschusskante bastle, liegt allerdings noch ein gehöriges Stück Weg vor mir. Denn ich habe mich für ein sichelförmiges Tuch entschieden. Und da werden bekanntlich die Reihen sehr schnell sehr lang. 

Damit es dabei nicht langweilig wird, gibt es auf der Strecke weitere Hebemaschenmuster. Mehr kleine Bäumchen, abwechselnd mit "Schnee".

 Ich mag das immer ganz gerne, verschiedene Muster unterzubringen. Auf die Weise hat man zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse und das Gefühl, auch wirklich voranzukommen. Und inzwischen bin ich immerhin so weit, dass man das Projekt nicht mehr vernünftig fotografieren kann, weil es länger ist als die Nadeln. Hier der aktuelle Stand:

Damit steht also fest, was mich die kommende Woche beschäftigen wird. Vorausgesetzt, ich finde das dritte Knäuel von dem hellen Drops-Garn wieder. Das ist gerade auf unerklärliche Weise verschwunden. Dabei kann ich schwören, dass ich alles, was ich brauche, schön zurechtgelegt hatte ...


Kommentare

  1. Eichhörnchen-Klau! Spaß bei Seite, schönes harmonisches Muster-Spiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin bisher auch ganz angetan (außer von den langen Reihen ...).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!