Fortsetzung der Winterspiele
Ein fertiges Projekt kann ich Euch diese Woche nicht zeigen. Denn ich habe tatsächlich getan, was ich letzte Woche so vage angekündigt hatte: Ich habe ein weiteres Wintertuch angeschlagen.
Bis es soweit ist, dass ich die schönen, schneebedeckten Bäume an die Abschusskante bastle, liegt allerdings noch ein gehöriges Stück Weg vor mir. Denn ich habe mich für ein sichelförmiges Tuch entschieden. Und da werden bekanntlich die Reihen sehr schnell sehr lang.
Damit es dabei nicht langweilig wird, gibt es auf der Strecke weitere Hebemaschenmuster. Mehr kleine Bäumchen, abwechselnd mit "Schnee".
Ich mag das immer ganz gerne, verschiedene Muster unterzubringen. Auf die Weise hat man zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse und das Gefühl, auch wirklich voranzukommen. Und inzwischen bin ich immerhin so weit, dass man das Projekt nicht mehr vernünftig fotografieren kann, weil es länger ist als die Nadeln. Hier der aktuelle Stand:
Damit steht also fest, was mich die kommende Woche beschäftigen wird. Vorausgesetzt, ich finde das dritte Knäuel von dem hellen Drops-Garn wieder. Das ist gerade auf unerklärliche Weise verschwunden. Dabei kann ich schwören, dass ich alles, was ich brauche, schön zurechtgelegt hatte ...
Eichhörnchen-Klau! Spaß bei Seite, schönes harmonisches Muster-Spiel!
AntwortenLöschenDanke. Ich bin bisher auch ganz angetan (außer von den langen Reihen ...).
Löschen