Stricken im Dauergrau

 Wie angekündigt habe ich mich gleich mal hochmotiviert daran gemacht, die Grundlagen zu legen, um den wunderschönen lilabunten Glitzerstrang zu verarbeiten, den ich bei Munich Knits gekauft hatte. Ich hatte auch tatsächlich einen passenden dunkelvioletten Strang zu Hause, der die Basis für die Schmuckborte bilden soll.

 Wie man anhand des Bildes vermutlich schon erkennen kann, habe ich mich für ein sichelförmiges Tuch entschieden, damit der bunte Abschluss dann (hoffentlich) ungebremst um mich herumwallen kann. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Und, so schön die Farbe ist, so hat sie doch bei den aktuellen Witterungsverhältnissen einen entscheidenden Nachteil. Sie verhält sich fast wie schwarzes Garn. Mit anderen Worten: Man sieht nix.

Und weil ich ohnehin noch ein wenig über die Musterfolge im Zwischenstück nachgrübeln möchte, habe ich das dunkle Teil einstweilen zur Seite gelegt und mich statt dessen wieder mal auf die Sockenwollvorräte gestürzt. Da war noch ein halbes Knäuel übrig, von einer richtg schönen Uralt-Färbung. deren erste Hälfte ich letztes Jahr für ein Geschenk verbraucht hatte. Die gefällt mir so gut, das fertige Paar behalte ich ganz sicher selber.


Und bis das Wetter wieder besser wird, so dass man drinnen auch tatsächlich sieht, was man tut, werde ich mich ein wenig mit weiterem Kleinkram herumschlagen.


 Garn:

  • 43 g Lana Grossa India (80% Wolle, 20% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2310
  • 30 g Lana Grossa Meilenweit Merino (80% Schurwolle, 20% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2050

Nadelstärke: 2,75 mm



Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!