Sockenmarathon

 Ich hatte ja ganz vergessen, dass Olympische Winterspiele sind! Da das für mich endlose Zeiten vor dem Fernseher bedeutet, heißt das auch: viel Strickzeit! Nach neuerlicher Sichtung meines Wollvorrats habe ich beschlossen, auch meinerseits eine sportliche Herausforderung zu starten. Es wird einen Sockenmarathon geben. Irgendwann müssen die bunten Garne doch weniger werden! Ich werde also versuchen, während der Spiele soviele Sockenpaare wie möglich fertigzustellen. Und weil es bei Ravelry parallel zu Olympischen Spielen ja auch immer die Ravellenics gibt, könnte das ganz unterhaltsam werden.

Ein Paar wurde allerdings schon vorher vollendet:

 Aber das Ärgerliche ist ja, dass immer noch jede Menge Garn übrig bleibt, wenn man Bündchen, Ferse und Spitze in einer anderen Farbe strickt (was ich meistens schöner finde). Es wird also wohl noch ein zweites Paar mit diesem Garn geben.

Mittlerweile habe ich allerdings erst mal zwei andere Exemplare angeschlagen. Abwechslung muss sein!

 
 

Ich sehe allerdings voraus, dass es mir bald langweilig werden wird, musterlose Nullachtfuffzehn-Socken zu stricken. Da werden sich hoffentlich auch noch welche mit Muster dazugesellen. Auch wenn das bei den selbstmusternden Garnen meist keine echte Option ist. 

Jetzt aber schnell wieder zurück an die Nadeln!

 

 Garn:

  • 42 g Lana Grossa Meilenweit India (80% Wolle, 20% Polyamid). LL 420 m / 100 g, Farbe 2310 
  • 32 g Lana Grossa Meilenweit Merino (80% Wolle, 20% Polyamid). LL 420 m / 100 g, Farbe 2050

Nadelstärke: 3,0 mm

Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!