Krankheitsbedingter Kleinkram

 Ach Menno, da hatte ich mich so darauf gefreut, mich über die Feiertage in diverse Großprojekte zu vertiefen. Und dann hat sich doch glatt so eine blöde Erkältung bei mir eingenistet. Die mir unmissversrändlich klar machte, dass alles, was irgendwie mit Zählen und Nachdenken zu tun hat, erst mal keine Option ist. Ich musste mich also wohl oder übel auf ein paar Mini-Projekte beschränken.

Also habe ich flugs ein Knäuel aus dem nicht enden wollenden Sockengarnstash gezogen, das eigentlich recht hübsch aussah. Aber verstrickt gestaltete es sich ziemlich öde und ergab einfach nur unregelmäßige Streifen, die sich noch nicht einmal besonders gut voneinander abhoben. 

Damit die Socken nicht gar so fad daherkommen, habe ich am Schaft ein paar gelbe Punkte eingefügt, aber ansonsten blieb es langweilige Pflichtarbeit. Vielleicht folge ich endlich mal dem Beispiel von Chrissi und stricke aus dem üppigen Rest kombiniert mit anderem Garn ein paar "Dickerchen". Sonst nimmt die Sockenwollflut ja nie ein Ende!

Garn: 

  • 66 g Lana Grossa Meilenweit Santa Fe (80% Schurwolle, 20% Polyamid), LL 420 m/100 g, Farbe 6508
  • 12 g Allegro superwash (100% Schurwolle), LL 150 m / 50 g, Farbe 3654
  • 5 g Lana Grossa Meilenweit 6-fach (80% Schurwolle, 20% Polyamid),LL 390 m/150 g, Farbe: weinrot

Nadelstärke: 2,75 mm

Aus dem allerletzten Fitzelchen der schönen braun-blauen Wolle wurde noch schnell ein Scrunchie. Und das ist dann auch garantiert das letzte Projekt, das dieses Jahr noch fertig wurde.

Garn:

  • 20 g Lana Grossa India (80% Wolle, 20% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2310

 Nadelstärke: 3,0 mm

Und damit wünsche ich Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Was Euch da von meiner Seite erwartet, sobald mein Hirn wieder einsatzfähig ist, ist hoffentlich die Fortsetzung von diesem verheißungsvollen Anfang:





Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!