Nochmal, mit viel Luft

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich Lust hätte, das Tuch für farblich Unentschlossene gleich noch mal zu stricken und habe das auch prompt in die Tat umgesetzt. Die Mohair-Variante ging noch zügiger von der Hand (größere Nadeln, viel weniger Maschen).


Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass die (teilweise nicht mehr erhältlichen) Einzelknäuel für die größeren Abschnitte nicht reichen könnten, aber diese Sorge hat sich schnell zerstreut. Im Gegenteil: Es blieb so viel Garn übrig, dass ich in der Farbkombination noch ein bis zwei Teile stricken könnte. Das Leichtgewicht bringt grade mal 68 Gramm auf die Waage!




Materialien

Garn:
  • 11 g Schulana Kid Seta (70% Kid-Mohair, 30% Seide), LL 210 m / 25 g, Farbe 4
Lana Grossa Silkhair (70% Mohair, 30% Seide), LL 210 m / 25 g,
  • 5 g Farbe 69
  • 5 g Farbe 90
  • 6 g Farbe 108
  • 7 g Farbe 72
  • 8 g Farbe 67
  • 9 g Farbe 38
  • 17 g Farbe 52
Rundstricknadel 4,5 mm

Anleitung: Solid Indecision

Kommentare

  1. Hallo, würdest du mir verraten wie das Tuch heißt? Ich finde es richtig toll. Würde es auch gern mal versuchen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!