Drama Queen

 Noch ein Muster, bei dem ich gleich zur Wiederholungstäterin wurde. Hauptsächlich weil auch dieses Garn schon ewig auf seinen Einsatz gewartet hat. Nachdem mir offenbar in den letzten sieben Jahren nichts Besseres einfiel, habe ich das Muster von dem Sommertuch noch einmal reaktiviert. Höchste Zeit, dass das wunderschöne Seidenmischgarn endlich seinen Weg an meinen Hals findet!

 Der Effekt wäre noch schöner, wenn das dunkle Garn richtig schwarz wäre anstatt dunkelgrau und leicht meliert. Aber auch so ergibt sich ein hinreichend dramatischer Effekt. Und zur reichlich vorhandenen schwarzen Oberbekleidung wird sich das gut machen.


 Das Muster mit den doppelten Hebemaschen ist sehr eingängig und lässt sich wunderbar nebenbei stricken. Und das Beste an seitwärts gearbeiteten Tüchern ist ja, dass die Maschen in der zweiten Hälfte immer weniger werden, so dass man wirklich schnell zum Ende kommt.


 

Maße: 218 x 74 (gewaschen und leicht gespannt) 

Garn:

  • 189 g FiberPassion Mystic Silk Light (50% Seide, 50% Merino), LL 440 m / 100 g, in den Farben
    • Anthrazit (95 g)
    • Karmen (94 g)

Nadelstärke: 3,5 mm





Kommentare

  1. Oh das ist schön geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Irgendwann war ich auf dem Luxustrip und hab total viele Seidengarne gekauft. Und dann liegen sie ewig, weil etwas ganz Besonderes daraus werden soll ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation