Altbewährtes und ein revolutionärer Ansatz

 Meine ursprünglichen Pläne habe ich etwas zurückgestellt, zugunsten einer (für mich) wahrhaft bahnbrechenden Idee: Man könnte ja frisch gekauftes Garn einfach mal gleich verarbeiten, anstatt es, wie gewöhnlich, für Jahre im Stash abtauchen zu lassen!

Grund für diese tugendhafte Entscheidung war ein Restposten Rosy Green, der eindeutig in gute Hände (nämlich meine!) gelangen sollte. Wieder mal in einer Farbe, bei der ich immer ohne Nachzudenken zugreife. Der Denkprozess startete dann zu Hause: Will ich schon wieder ein komplett einfarbiges Tuch? Und dann noch in Übergröße? Beides war schnell verneint. Bis zum Anschlag eines Pullis dauerte es dann nicht mehr lang. Das durchgehend unfreundliche Wetter bot ein zusätzliches Argument für eine weitere warme Hülle.


Sobald die Ärmel an der Reihe waren, die ich ja aus Motivationsgründen immer gleich nach dem Abteilen stricke, stellte sich aber wieder das altbekannte Problem ein: Laaangeweile! Die wiederum kommt den beiden Socken zugute, die noch auf einen Zwilling warten. Und für den ersten ist die Wartezeit nun vorbei:

Die Eingeweihten erkennen es gleich: Es sind mal wieder Karusellis geworden. Wie die funktionieren habe ich ja letztes Jahr bei der Premiere ausführlich beschrieben. Das ist mittlerweile mein drittes Paar und ich bin immer noch ein Fan, aus zwei Gründen: Zum einen sind die gefühlt viel schneller fertigzustellen, weil man schnell schöne lange Runden hat. Der Fast-Kreis macht ja den Löwenanteil der Konstuktion aus.


Und zum anderen finde ich es einfach gut, wenn sich Streifengarn am Fuß mal ganz anders präsentiert.


Das werden also ziemlich sicher nicht die letzten Exemplare sein.

 

Garn: 63 g Lana Grossa Meilenweit (75% Schurwolle, 25% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2921

Nadelstärke: 2,75 mm

Anleitung: Hipsulaisen Karuselli von Kati Koitto

Kommentare

  1. Die Socken sind toll, die muss ich auch mal ausprobieren!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall! Ich kann die uneingeschränkt empfehlen. Sind echt eine schöne Abwechslung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation