Das kleine Bunte

 Da sieht man's mal wieder: Wenn die Färbung stimmt, wird sogar aus einem angefangenen Knäuel oller Sockenwolle etwas ganz Zauberhaftes. Ich bin letzte Woche tatsächlich ohne weitere Ablenkung an dem einem Paar Nadeln geblieben. Und das, obwohl schon weitere Garnhäufchen bereitliegen, die für künftige Projekte zusammengestellt sind.

Nicht zuletzt wurde das Durchhaltevermögen dadurch gefördert, dass es bei Instagram schon so viel begeisterten Zuspruch gab, als ich den Anstrick präsentiert hatte. Aber geholfen hat natürlich auch, dass es, wie schon erläutert, wegen der beschränkten Garnquantität ein kleineres Tuch werden musste. Und das ist eigentlich ganz erfreulich, denn soviele Tücher, die wirklich reine Halstücher sind, habe ich gar nicht. 

Auch wenn es nicht abwechslungsreich beim Stricken ist: So ein Tüchlein mit nur einem Muster hat optisch durchaus was. Mir gefällt es außerordentlich und offenbar habe ich da bei vielen einen Nerv getroffen, denn es gab schon einige Nachfragen bezüglich einer Anleitung. Die werde ich diesmal auch zügig liefern, denn aus Designersicht hat die Beschränkung auf ein einfaches Muster natürlich einen Vorteil: Man muss gar nicht so arg viel aufschreiben.

Vielleicht werde ich auch hier bald einmal zur Wiederholungstäterin. Denn es gibt hier noch ein, zwei Zauberbälle, für die mir seit Ewigkeiten nichts Rechtes einfällt und die man so mit einer passenden Kontrastfarbe gut unterbringen könnte. Aber natürlich würde ich ein anderes Muster nehmen und da wird die Sache schon schwieriger. Denn das Muster muss ja relativ kleinflächig sein, damit es bis in die Spitzen gut wirkt. Und bei so kleinen Rapporten sind die Möglichkeiten recht beschränkt.

 


Maße: 178 x 45 cm (nach dem Waschen und leichtem Spannen; vorher 150 x 40 cm)

Garn:

  • 72 g Lang Tosca Light (55% Schurwolle,  45 g Polyacryl), LL 400 m / 100 g. Farbe 50 
  • 73 g Drops Fabel (75% Schurwolle,  25 g Polyacryl) LL 205 m / 50 g, Farbe 100

Nadelstärke: 3,5 mm

Und diesmal steht auch überraschend schnell die Anleitung zum Nachrstricken bereit: Spring Basket





Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!