Bunter KAL-Rückblick

Ich hatte ja völlig versäumt, Euch ein paar Ergebnisse aus meinem KAL in der Fadenstille-Gruppe von Anfang des Jahres zu zeigen! Es ging nicht um ein bestimmtes Projekt, sondern jede konnte sich eine Anleitung ganz nach ihrem Geschmack auswählen. Und für mich war es zwei Monate lang pures Vergnügen, zu verfolgen, was da alles entstand.

Erstaunlich viele entschieden sich für den Linientreu, obwohl der ja eigentlich schon eine olle Kamelle ist. Aber er ist in unterschiedlichen Farben einfach immer wieder schön. Und wenn ich mal gar nix anderes zu tun habe, mache ich in auch noch mal. In Rot. Oder Grün? Besondes interessant finde ich ja die Variante von Quackenstein mit den einfarbigen Garnen.



Noch beliebter waren natürlich die Stulpen. War ja schließlich noch Winter. Und Garnreste hat ja schließlich jeder übrig. Einige haben deswegen auch gleich mehrere produziert. Eine Auswahl:

Zwei haben sich auch gleich auf den frisch veröffentlichten Silberstreif gestürzt und gezeigt, dass der nicht zwingend silbern sein muss.

Und zwei haben das Luxusweibchen gestrickt. Eine sogar mit jeder Menge Perlen im Angora, um den Luxus auf die Spitze zu treiben ...



Und dann gab's noch ein paar ganz individuelle Vorlieben.

Eine recht eindrucksvolle Variante der Concertina:



Einen besonders fröhlichen Mosaic Mania:


Der Teststrick für Pretty Nutty wurde auch gleich in den KAL integriert:


Und noch eine ganze Reihe mehr, die ich jetzt nicht alle extra aufliste. Für mich war's jedenfalls wie ein verspäteter Adventskalender, denn jeden Tag beim Öffnen des Threads gab es eine neue, bunte Überraschung.













Kommentare

  1. Woww, was für schöne Sachen da entstanden sind und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Dich ein ganz besonderes Erlebnis sein musste, die eigenen Werke so fantasievoll und vielfältig zum Leben erweckt zu sehen!
    Über den Linientreu sinniere ich auch noch, denn mein Original ist so dermaßen kratzig, dass ich ihn nicht tragen mag. Der in den Lilatönen gefällt mir da ganz besonders. Aber aktuelle Fehlschläge raten mir ganz eindringlich: Augen auf bei der Wollwahl ;-))
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich für mein Teil bin immer etwas beleidigt, dass bei anderen der Linientreu so viel größer wird als meiner. Ich glaube fast, es liegt daran, das ich Cubics verwendet habe, denn ich stricke ja nicht besonders fest. Jedenfalls ist meiner mehr ein Halsschmeichler, während andere ausgesprochene Schultertücher produzieren. Schon allein das wäre ein Grund für einen zweiten Versuch.

      Löschen
  2. Was für schöne Arbeiten 😍toll sind sie anzuschauen.
    Ich bin begeistert über die Farbvielfalt. Genieal.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein toller Augenschmaus, nicht wahr? Das hat mir die dunkle Jahreszeit echt versüßt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!