Was mit Muster
Ich hatte schon damit angefangen, das Muster, das ich im Kopf hatte, aufzumalen, als mir aufging, dass sich das anstatt mit Hebemaschen viel einfacher mit tuck stitches realisieren ließe (und dabei wahrscheinlich auch noch besser aussehen würde).
Nach ein bisschen Rumprobieren bestätigte sich diese Vermutung auch. Und prompt konnte ich die Stricknadeln bis 3 Uhr nachts nicht aus der Hand legen. Nicht ganz unschuldig daran war auch das hellgraue Kontrastgarn aus dem Stash. Ich gehöre ja ohnehin nicht zu denen, die Zauberbälle zu kratzig finden, aber in Kombination mit der Alpakamischung von Juniper Moon fühlt sich das Gestrick an, als ob man die Hände in flüssiger Butter badet (nein, nicht in Geschirrspülmittel, Tilly!). Ich erwäge ernsthaft, mir davon einen größeren Vorrat zuzulegen, denn das ist wirklich traumhaft.
Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich den Balkon aufräumen. Aber hypnotisiert von der Strahlkraft, die der Zauberball in der Sonne entwickelt, musste ich dann statt dessen gleich weiterstricken. Ich versuche, mich von dieser Anfangseuphorie noch so weit wie möglich tragen zu lassen. Denn wir alle wissen ja: Schals/Stolas hören ab einem gewissen Punkt einfach auf weiterzuwachsen und werden zur lästigen Pflichtübung.
Garn:
- Schoppel Zauberball Stärke 6 (75% Schurwolle, 25% Polyamid), LL 400 m / 150 g, Farbe 2404 ("Tiefe Wasser")
- Juniper Moon Farm Herriot Fine (75% Alpaka, 25% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2001 (Travertine)
bei dem tollen farbspiel glaub ich gerne dass du nicht aufhören konntest zu stricken
AntwortenLöschenschönes wochenende
Das ist wieder mal eine tolle Material/Farbenkombination. Das Muster kommt wunderbar zur Geltung.
AntwortenLöschenLG
Sylvia
Was soll ich dazu schon sagen, außer - ich bin hin und weg! Mal wieder ;-)
AntwortenLöschenDas sieht wirklich genial aus! Ich verstehe total, dass Du Dich da nicht bremsen konntest....
Gerade komponiere ich die Farbzusammenstellung für Frau Mowries Nachtschicht, und schon komme ich ins Grübeln.....
Ich glaube, bei der Nachtschicht kann man mit den Farben gar nichts falsch machen. Selbst wild zusammengewürfelte Reste müssten sich mit einer neutralen Basis gut zusammenfügen.
LöschenHallo wo bekomme ich eine Deutsche Anleitung. Mir gefällt das Muster sehr .
AntwortenLöschenOh, das tut mir leid, ich hatte ganz vergessen, den Link zu ergänzen, nachdem ich die Anleitung veröffentlicht hatte. Wie alle meine Designs findest Du sie bei Ravelry, konkret hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/quiet-flow
AntwortenLöschen