Jetzt aber: Mosaik bis zum Abwinken

Sieht nicht so aus, als ob diesen Monat noch was fertig wird. Zwar habe ich die letzten eineinhalb Wochen relativ diszipliniert an dem Rauten-Wrap gearbeitet, aber es war ja klar, dass das dauert. Und weil sich dort das Muster ständig wiederholt, brauche ich nun dringend etwas Abwechslung. Und zwar wieder richtiges Mosaik! Gemustert bis zum Abwinken! Das wird zwar auch eher ein Großprojekt, aber die Fertigstellung hat ja keine Eile.


Die Garnwahl erwies sich als relativ problematisch und auch jetzt bin ich nicht hundertprozentig zufrieden. Ich war nämlich auf der Suche nach einem Kontrast zu einem Farbverlaufsbobbel in Orange-Rost vom letztjährigen Vaterstettener Wollmarkt. Und zwar etwas mit einem kürzeren Farbverlauf, weil sich das bei dem mit dem Farbwechsel beim Bobbel ziemlich hinzieht. Unfassbarerweise fand sich in den gefühlt zwei Zentnern Wollvorrat nichts Passendes! Ursprünglich dachte ich an einen Zauberball als Ergänzung, aber irgendwie fand sich in der umfangreichen Farbpalette nichts Überzeugendes. Und bei den Mille Colori kommen die Farbwechsel zu schnell und zu abrupt, das wäre in Kombination mit dem Muster einfach zu unruhig.


Geworden ist es schließlich ein neues Wintergarn von Lana Grossa ("Lucia"). Das ist eine Mischung aus Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelviolett und dunklem Rostbraun.

Den ersten Versuch musste ich gleich wieder aufribbeln. Eigentlich wollte ich nämlich die Farben genau umgekehrt haben, so dass das hellere Garn optisch dominiert. Aber weil der Kontrast zum dunklen Rostbraun zu gering war, kam dabei das Muster nicht richtig raus. Vorerst finde ich das Ganze folglich noch arg dunkel, aber ich hoffe, es wird interessanter, wenn der Farbverlaufsbobbel heller wird.

Und damit es nicht wieder so schnell langweilig wird, sind verschiedene Quadratflächen geplant, die jeweils von dem Rautenmuster umgeben sind, das auch den äußeren Rand bildet.


Kommentare

  1. Mir gefallen die Farben sehr gut zusammen, du hast dafür wirklich ein Händchen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs war ich auch recht angetan, aber jetzt bin ich von Reihe zu Reihe unglücklicher damit.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!