Herbstgewerkel

 Ich bin gar nicht so unbedingt in der Stimmung, einen weiteren Pulli zu stricken. Aber Ihr wisst ja, der neueste Wollkauf hat mich praktisch dazu gezwungen! Ich arbeite mich auch brav voran, aber so richtig kurzweilig ist das nicht. Obwohl ich mich schon für ein Rippenmuster im oberen Teil entschieden habe, damit wenigstens ein klein wenig Abwechslung ins Spiel kommt.

Deshalb musste dringend etwas Kurzweiligeres her, für ein schnelles Erfolgserlebnis zwischendurch. Da hilft immer ein Blick in die Resteschachtel. Und siehe, da lungerte noch ein farbenfrohes Überbleibsel herum. Offenbar seit vier (!) Jahren, denn mit der Farbe hatte ich den Quiet Flow gestrickt.

Na ja, und wenn ich gar keine Lust auf Socken habe (was ja ziemlich oft vorkommt), greife ich auf mein altbewährtes Rezept für fingerlose Handschuhe zurück.

So langsam wird es schwierig, noch ein Hebemaschenmuster zu finden, das klein genug ist. Und dieses ist zugegebenermaßen auch nicht sonderlich einfallsreich. Damit das Garn diesmal auch wirklich restlos aufgebraucht ist, habe ich noch ein Bündchen im Patentmuster drangehängt. Rein von der Länge her wäre das nicht nötig gewesen. Ein Zusatznutzen ist, dass die vorhandenen Farben damit noch besser zur Geltung kommen. Denn Zauberbälle sind ansonsten nicht optimal für die Handstulpen, weil es gewöhnlich zu lange dauert, bis sich die Farbwechsel bei den kleinen Dingern einstellen. Diese spezielle Farbe ist zum Glück eine Ausnahme.

Mal sehen, ob ich als Nächstes noch weitere Ablenkungen finde, oder ob sich doch beim Pulli merkliche Fortschritte erzielen lassen.


Garn:

  • 32 g Schoppel Zauberball Stärke 6 (75% Schurwolle, 25% Polyamid), LL 400 m / 150 g, Farbe 2404 ("Tiefe Wasser")
  • 37 g Lana Grossa Cool Wool (100% Schurwolle), LL 160 m / 50 g, Farbe 433

Nadelstärke: 3,0 mm


Kommentare

  1. Hach, was für ein tolles Farbenspiel im Pulligarn! Auch die Fingerlosen schauen super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Farbwechsel sind für mich immer noch der beste Ansporn.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation