Rundstück

 Nicht zu fassen! Es ist schon wieder zwei Jahre her, dass ich meinen ersten Pi shawl (ein kreisrundes Tuch) gestrickt habe. Damals war ich ja so begeistert, dass ich bald ein weiteres stricken wollte. Nicht nur, weil das Stricken so Spaß gemacht hat, sondern auch, weil ich von der Tragbarkeit ganz hingerissen war. Ich hatte zwischendurch auch ein, zwei Ideen (und verheißungsvolle Anfänge), aber irgendwie blieben die alle auf der Strecke. 

Und auch das aktuelle Projekt sollte eigentlich kein Kreistuch werden. In erster Linie, weil ich Bedenken hatte, dass das (natürlich wieder mal längst vergriffene) Garn nicht ausreichen würde. Der ursprüngliche Plan war, mit einem Kreis zu beginnen, dann aber links und rechts gerade weiter zu machen, so dass eine breite, rechteckige Lacestola entsteht.

 Aber dann überwog doch die Lust an der Runde. Und auch, wenn jetzt nur noch langweilige Lochrunden ohne Muster folgen, bleibt die Spannung erhalten, ob das Garn tatsächlich reicht. Zur Not müsste ich schauen, ob sich für die Abschlusskante etwas Passendes findet. Bis es so weit ist, wird es allerdings noch eine Weile dauern, deshalb wollte ich Euch schon mal einen kleinen Vorab-Bericht liefern. Nicht dass Ihr glaubt, ich hätte das Stricken komplett eingestellt!


Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!