Streifenvariation

 Im Moment gilt mein Hauptinteresse ausnahmsweise mal dem Stashabbau. Da haben sich so viele schöne Schätze angesammelt, die es gar nicht verdienen, verborgen in irgendwelchen Kisten dahinzuvegetieren. Angesichts der vorhandenen Schönheiten werde ich auch auf das Leipziger Wollefest verzichten. Schweren Herzens zwar, aber da nun selbst die Minimalanforderung des Masketragens offenbar für die meisten unzumutbar ist, habe ich keine Lust, mit potenziellen Virenträgern stundenlang im Zug und in der Messehalle auf engem Raum zu sein. 

Ein Problem habe ich allerdings: Immer wenn ich nach Garn für ein neues Tuch stöbere, finde ich welches, das sich eigentlich ganz gut für einen Pullover eignen würde. Auf einen solchen habe ich aber gerade gar keine Lust. Damit wenigstens irgendwelche Nadeln klappern, gibt's dann doch wieder ein Paar schnelle Socken.

Mit dem letzten Paar wurde dann wenigstens der letzte Rest einer Uralt-Sockenwolle verbraucht, die es vor Urzeiten (ich schätze 2014!) mal beim ALDI gab. Damals hatten sie so richtig schöne Farben, so dass ich immer gleich mehrere Päckchen mitgenommen habe. Aber weil das alles Streifenwolle war und ich zu der Zeit gar keine Lust auf Socken hatte, blieben die eine ganze Weile unangetastet.

Den letzten Anstoß, das Garn endlich aufzubrauchen, gab ein hübsches kleines Schaftmuster, das ich zufällig bei Ravelry gesehen hatte. Mit ein paar verkürzten Reihen kriegen die langweiligen Streifen gleich einen interessanten Kick:

 

Den Rest der Socke kann man dann nach Belieben gestalten. Und der Fußteil ist dann auch das einzige Mal, dass die Streifen wie vorgesehen erscheinen.

Garn: 

  • 52 g Vendita Sockenwolle 4-fach (75% Wolle, 25% Polyamid), LL 210 m / 50 g, Farbe 09
     

Nadelstärke: 3,0 mm

Anleitung: Bremen Muster von Kristin Benecken

 

 

Denn ansonsten war ich immer darauf bedacht, mit verschiedenen Strickrichtungen unterschiedliche Effekte zu erzielen. Das erste Mal (2016) mit den großartigen Zoom Out Fingerless Gloves von Sybil R., die ich immer noch sensationell finde.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Und dann, nach einer langen Pause, letztes Jahr mit den ersten Karusellis.





 

 

 

 

Und bei den Scrunchies neulich ist Euch das Garn auch noch begegnet.


 

 


 

 

In lila/grün liegt das gleiche Garn auch noch herum. Mal sehen, was mir dazu einfällt.



 

 

 

 

 

 


Kommentare

  1. die farbkombi ist absolut genial! egal, was du daraus machst, seeehr schön! lg nora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!