Die machen 'nen schlanken Fuß
Da war noch ein Knäuel Sockengarn in freundlichen Frühlingsfarben. Das kam wie gerufen, um den Konstruktionsvorschlag auszuprobieren, den Gabi neulich gepostet hat. Die Ferse wird hier durch Zu- und Abnahmen geformt und ist narrensicher. Weil ich mich auch für ein durchgehendes Rippenmuster entschied, sehen die Socken allerdings zunächst ulkig bis untragbar aus:
Am Fuß passen sie dann allerdings gut. Was mich langsam aber sicher zu der Überzeugung gelangen lässt, dass die Möglichkeiten, an der Ferse "um die Ecke zu kommen" schier unendlich sind. Oder meinen Füßen ist es einfach egal.
Garn:
- Lana Grossa Meilenweit (75% Schurwolle, 25% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2944
Nadelstärke: 2,75 mm
Gelb passt so ideal;)
AntwortenLöschenLiebe Ute, vielen Dank für die Verlinkung. Es freut mich riesig, dass ich eine "Sockenmeisterin" wie Dich mit meinem Strickexperiment inspirieren konnte. Deine Socken sehen aber auch toll aus - schöne Farbe! Und Recht hast Du, eigentlich kommt es ja nur darauf an, irgendwie für die Ferse um die Ecke zu kommen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Gabi
Danke, liebe Gabi, aber als "Sockenmeisterin" würde ich mich wirklich nicht bezeichnen. Ich mag es bloß gern, verschiedene Sachen auszuprobieren. Und die frühlingsfrische Farbe fand ich auch toll.
Löschen#Gabi liegt vollkommen richtig;)
AntwortenLöschen