Auf den Nadeln im November

 Seit langem weiß ich mal wieder, was im kommenden Monat zu tun ist. Ich habe nämlich nicht nur die beiden Tücher auf den Nadeln, von denen ich schon berichtet habe. Nein, ich habe noch ein drittes angeschlagen. Und nun sind alle in dem Stadium, in dem die Reihen länger werden und Fortschritte kaum sichtbar sind!

Dennoch bin ich nicht unglücklich, denn ich kann je nach Lust und Laune an dem einen oder anderen weitermachen und habe immer Abwechslung. Nur bis zum abschießenden Erfolgserlebnis dauert es noch etwas. 

Womöglich wird sogar der letzte Neuzugang als erstes fertig. Der war mehr oder weniger eine "Verzweiflungstat". Denn ich war wirklich absolut genervt von den ganzen Sockenwollresten, die aus allen Ecken krochen. Und weil ich ohnehin nicht der Welt größter Sockenfan bin, und dieses Jahr schon so viele davon gestrickt habe, dass es für die nächsten paar Jahre reicht, beschloss ich spontan, die Überbleibsel alle zusammen in ein Tuch zu packen. Wobei "alle" dann doch zu optimistisch gedacht war, aber zumindest einen großen Teil der bunten Garne sollte ich so unterbringen. 

Weil das aber ein reichlich diverses Sammelsurium ist, welches im Grunde ja auch nicht so recht zusammenpasst, griff ich zu meinem altbewährten Trick, das mit Grau zu kombinieren. Zuerst dachte ich an abwechselnde Reihen und hatte so auch schon ein ganzes Stück gestrickt. Aber dann fiel mir ein, was Chrissi gerne mit solchen Problemfällen macht: nämlich das Garn doppelt nehmen. 

Gedacht-getan. Ich hab also geribbelt und noch mal von vorne angefangen. Was wirklich eine gute Idee war, denn so gibt es viel schönere Fading-Effekte. Bisher bin ich jedenfalls ganz zufrieden. Nur die grauen Reste gehen mir langsam aus!

 Meinen Wellenreiter wollte ich ohnehin schon immer noch mal in Bunt stricken. Und mittlerweile ist der erste ja lange genug her. Sogar so lange, dass ich tatsächlich noch mal kurz in die Anleitung schauen musste. Aber das Muster wiederholt sich recht schnell, so dass das nun mein Hirnlos-Projekt ist. Während die anderen beiden doch etwas Aufmerksamkeit verlangen. Die werden sie aber auch kriegen. Der Plan für die nächsten Wochen ist, zwischen allen hin- und her zu springen - Dreisprung, sozusagen.




Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!