Endlich wieder Woll-Lust!

 Das erste Mal seit fast drei Jahren wieder ein Woll-Markt! Eigentlich wollte ich ja im September schon nach Regen zu "Ois um'd Woi" fahren. Aber das schlechte Wetter und die Tatsache, dass ich mir dann auf der Rückfahrt die S-Bahn mit betrunkenen, potenziell verseuchten Wiesnbesuchern hätte teilen müssen, ließ mich doch zu Hause bleiben.

Nun aber: Vaterstetten. Das liegt ja gleich um die Ecke. Und obwohl es da in dem ganzen Sammelsurium wenig Wollfärberinnen gibt, sind es doch genug, um die Qual der Wahl zu haben und bestimmt nicht mit leeren Taschen nach Hause zu kommen.

 Mehr als die beiden Stände von Stefis Wolle und Stardys Spinnerey habe ich gar nicht fotografiert, denn spätestens dann war ich im Wollrausch. Mal ehrlich: Wer kann sich denn angesichts solcher Fülle und Farbenpracht zurückhalten? Ich jedenfalls nicht. Entsprechend sieht die Ausbeute auch aus:

 Eines habe ich auf dem Bild sogar noch vergessen, aber ich stelle Euch die Neuzugänge ohnehin kurz einzeln vor.

Zuallererst der Vernunftkauf. Von Rauwerk brauchte ich wirklich nur zwei neutrale Kontrastfarben, weil ich von diesem Tuch noch jede Menge Farben übrig habe. Eigentlich müsste sich daraus sogar eine richtig große Jacke machen lassen. Mit irgendeinem bunten Mustermix.


 Überhaupt gibt es diesmal viel Gedämpftes und Pastelliges bei den Farben. (Böse Zungen würden sagen: Weil alles andere ja ohnehin schon zu Hause liegt ...) Besonders angetan hat es mir die Kombi in dem Einmachglas von Lakshmi's Dreams (von der es demnächst einen neuen Online-Shop geben wird).

Entweder verstricke ich den Farbverlauf pur, dann muß es wohl etwas mit Lacemustern werden. Oder in der Kombination mit Weiß, dann werden es eventuell Tuck Stitches.

Bei Andrea gab es auch noch diesen schönen, pudrigen Lacestrang, einen in neutralem Braun und ein paar bunte Minis. Verwendungszweck noch ungewiss.

 Stefis Wolle hat ja überwiegend Spinnfasern, was sehr zur Schonung meines Geldbautels beiträgt. Auch hier hat es mir zunächst ein eher gedämpftes Braun angetan, dann aber auch noch ein schönes, leuchtendes Rostbraun.

 Auch bei Stardys Spinnerey hat mich was dezent Cremefarbenes angelacht. Vor allem, weil ich einen fast identischen Strang von einer anderen Färberin besitze, der die Fünf-Jahre-Aufenthaltsdauer demnächst überschritten hat. Das könnte zusammen gut einen Pulli geben. Und dann aber auch noch diese orangegelbrote Pracht, die garantiert trübe Wintermonate erhellen wird. Dazu noch der helle Strang mit den bunten Sprenkeln, von dem ich keine Ahnung habe, was daraus werden könnte. Aber schön ist er. Und die Tasche hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Für die Farblust gab es dann noch zwei frühlingsfrische Stränke von Filzrausch. Ich konnte ja schließlich nicht gänzlich ohne Grün heimkommen!

 Und, ehe ich sie auch hier vergesse: Fünf Minis von Mulberry Cottage Yarns, in einem Farbverlauf, der wunderbar zu einem Strang passt, der auch schon lange auf seinen Einsatz wartet.

Von Bodolina hab ich ja schon eine große Nadeltasche und die etwas kleinere zum Mitnehmen. Aber es kann doch sein, dass man mal nur kurz unterwegs ist und wirklich nur so ein ganz kleines Nadeletui braucht, oder? Vor allem ein so schon bunt gefärbtes, das man in der Handtasche nicht übersehen kann:

 Also, ihr seht: Wie immer habe ich nur das Nötigste eingekauft. Und jetzt muss ich schnell zurück an de Nadeln. Ich bin schon gespannt, welchen der Neuzugänge ich Euch zuerst in seiner endgültigen Form präsentieren kann ...












Kommentare

  1. Ja wirklich. Nur das allernötigste 😂 Viel Spaß beim verstricken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den werde ich sicher haben. Bei dem Anblick will ich natürlich am liebsten gleich fünf Sachen auf einmal anschlagen!

      Löschen
  2. Wie toll! Da bin ich neidisch! Hier im Norden gibt es praktisch keine Wollfeste!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt mir von hier aus gar nicht so vor. Was ist denn mit Sulingen? Oder, am kommenden Wochenende, mit dem http://heidewollefest.de/ ? Ist das noch nicht nördlich genug?

      Löschen
  3. Schön, dass du da warst!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Beute :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!