Auf den Nadeln im April
So recht ging das mit den Socken in der zweiten Hälfte des Monats nicht mehr voran. Es musste dringend was Neues auf die Nadeln. Und am besten mit neuer Wolle - schließlich hatte ich die einschlägige Frühjahrskollektion im Wollladen noch gar nicht besichtigt.
Es ist sicher keine Überraschung für Euch, dass sich da auch gleich was Passendes fand!
Irgendwie lande ich im Frühling ja immer wieder bei pink und orange. Umso besser, dass hier gleich beide Farben in einem Strang vereint sind! Das wird auf jeden Fall ein Kurzarmpulli, aber ich bin mir wegen des Musters noch nicht ganz schlüssig.
Dagegen wusste ich beim zweiten Einkauf gleich, wie das Endergebnis aussehen sollte.
Lana Grossa und Lang haben da wohl beim Farbspektrum voneinander abgekupfert! Die Spontanidee war, einen Pulli mit langem Farbverlauf zu stricken und aus dem kurzen Farbverlauf kontrasiterende Streifen einzuarbeiten.
Gedacht - getan:
Das ließ sich recht verheißungsvoll an und mittlerweile bin ich auch schon ein Stück weiter. Aus unerfindlichen Gründen geht das deutlich schneller als Socken! Könnte was mit der Motivation zu tun haben ... Und da das Wochendwetter geradezu prädestiniert ist für einen Strickmarathon, könnte der Pulli bald fertig werden. Wie gut, dass jetzt wieder die Kurzarmzeit anbricht!
Die Aussicht auf lange Ärmel ist auch der Haupthinderungsgrund für die Stagnation bei der Flauschjacke. Die ist zwar ein gutes Stück gewachsen, aber kurz vor Ende des Körpers ruht sie nun schon eine Weile. Ich hoffe, ich kann mich bald aufraffen.
Im Stillstand vereint sind auch die folgenden (jeweils zweiten) Socken.
Deren Fortschreiten ist stark von der Wetterlage abhängig. Ich habe nämlich noch mehr Sommergarn bestellt, das auch schon im Laden auf Abholung wartet. Aber solange Schnee liegt, habe ich keine Lust da hin zu laufen. Also: Je länger das Wetter schlecht bleibt, desto großer die Chancen für die WiPs. Den mit dem neuen Garn würde sofort der nächste Pulli an den Start gehen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen