Die Quadratur des Kreises?

Auch das nächste Modell aus der Reihe: "Das haben wir noch nie so gemacht" kann durchaus als Erfolg verbucht werden. Die Squircles kommen ebenfalls ohne klassische Ferse aus (was manche durchaus begrüßen dürften). Statt dessen gibt es einen anderen Weg, sich um die Ecke zu mogeln. 

Begonnen wird hier ganz traditionell mit dem Bündchen. Dann strickt man einen schmalen Streifen kraus rechts; aus dessen Rändern werden dann Maschen aufgenommen. Und dann arbeitet man sich mit Zu- und Abnahmen weiter voran, bis man irgendwann wieder bem herkömmlichen Rundenmodus angelangt ist. Für dieses Kunststück braucht man zwei Rundstricknadeln, damit man gut um die Kurve kommt.

Die endgültige Form sieht zunächst etwas plump aus, ähnlich wie die Karusellis. Am Fuß sitzen sie jedoch genauso gut wie diese. 

Der General hat noch eine ganze Reihe weitere, etwas ausgefallenere Modelle im Portfolio. Und weil die fast alle kostenlos sind, kann man da nach Herzenslust Verschiedenes ausprobieren. Was ich zweifelsohne auch noch tun werde.

 

Garn:

  • 26 g Vendita Sockenwolle (75% Schurwolle, 25 g Polyamid), LL 210 m / 50 g, Farbe 32
  • 31g bunte Sockenwollreste (6 mal je ca. 5 g) 

 Nadelstärke: 3,0 mm

Anleitung: Squircle von Genral Hogbuffer

Kommentare

  1. Die sind ja echt schräg! Mir fehlen für solche Experimente die Nerven!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lenkt die Gedanken schön vom Weltgeschehen ab, weil man sich auf Neues konzentrieren muss ...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!