Fortschritt im Schneckentempo
Ich hatte ja versprochen, dass ich wenigstens mal einen Zwischenbericht zum Mammut-Tuch liefere, wenn es schon sonst nichts zu zeigen gibt. Und es gibt tatsächlich sonst nichts; sogar die Socken sind noch im exakt gleichen Stadium wie zu Monatsbeginn.
Denn ich stricke tatsächlich ganz monogam ausschließlich an dem Tuch. Und kann es nicht fassen, dass trotzdem pro Tag allenfalls ein bis zwei Zentimeterchen dazukommen. Trotz ausgiebiger Stärkung zwischendurch ...
Zum Glück ist durch den Mustermix für Abwechslung gesorgt, so dass das Ganze trotz der ewig langen Reihen immer noch Spaß macht. Zur weiteren Motivation male ich mir ständig aus, wie schön das sein wird, wenn es vollendet ist.
Immerhin bin ich nun aber schon beim letzten Musterstreifen. Aktuell ringe ich mit 785 Maschen und ein paar werden schon noch dazukommen, weil mir auch eine etwas breitere Abschlusskante vorschwebt.
Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, dass das Prachtstück noch in diesem Jahr fertig werden wird ...
Tolles Tuch! Und deine Farbwahl mal wieder einfach klasse...
AntwortenLöschenWas die Stärkung betrifft, reich mir die Schachtel doch auch mal rüber, dann schaffe ich mein Projekt 2021 auch noch!
Zu spät! So eine Schachtel wird ja magischerweise sehr schnell leer ...
LöschenAch Ute,
AntwortenLöschenwie spannen ist das? immer nur ein Bischen zu sehen, bin total gespannt auf das fertige Werk, aber fast 800 Maschen sind schon einiges.
Jede paar Centimeter neues Muster , neue Farbe wird eigentlich nicht langeweilig, nur die viele Maschen....wäre nichts für mich!
Kommst garnicht zum fotograpfieren der Gäste auf dem Balkon!
Liebe Grüße
Ira
Auf dem Balkon ist es leider grade sehr traurig, weil mein Lieblingshörnchen schwer verletzt wurde und nur noch dahinsiecht. Aber sie lässt sich leider nicht einfangen, so dass ich sie zum Arzt bringen könnte.
LöschenIch stricke ja immer relativ monogam! Ich kann mir gar nicht vorstellen viele Projekte zu haben, die darauf warten weitergestrickt zu werden.
AntwortenLöschenAber schön, dass du wieder mal einer deiner Riesentücher strickst. Die finde ich immer besonders schön!
LG Monika
tolle muster- und farbauswahl! ich verstehe voll, daß man sich auch mit pausenlosem stricken von der traurigen situation am balkon ablenken möchte... am liebsten würde ich zu dir fahren und versuchen die arme 1 einzufangen... so traurig...
AntwortenLöschenIch glaube, jetzt hat sie es hinter sich. Heute ist sie nicht mehr aufgetaucht. Sie wird mir sehr fehlen. War hat doch mein Liebling.
Löschen