Pulli geht immer

Am besten sollte man nur noch kurzärmlige Pullis stricken. Denn ohne die nervigen Ärmel geht das dann doch erfreulich schnell.

Ursprünglich sollte das ja noch ein weiterer Flare werden, aber dann hatte ich doch Lust auf ein klein wenig Abwechslung und habe mich für einen runden Ausschnitt mit einem kleinen Lochmuster entschieden, das ich dann an den Ärmeln und an der unteren Kante wiederholt habe. Statt einer ausgeprägten A-Linie habe ich nur ab Taillenhöhe ein paar Maschen zugenommen.

Dass das Garn so einen hohen Polyanteil hat, war mir beim Einkauf gänzlich entgangen; da habe ich natürlich nur auf die Farben und das rote Etikett geguckt! Beim Stricken merkte man davon auch nichts, im Gegenteil: Selten ist ein Garn so angenehm über die Nadel gerutscht. Deshalb ist dieser Pulli auch so schnell fertig geworden, lange vor dem grünen, den ich zur gleichen Zeit angefangen habe. Obwohl ich eigentlich auf die Grüntöne mehr Lust hatte. Aber das leicht unregelmäßige Leinenmischgarn bremst ein wenig.

Und dann hat sich unverhofft auch noch ein weiteres Projekt dazwischengeschmuggelt. Für den Regenbogen-Makealong habe ich lange und intensiv auf ein paar Mille Colori Knäuel auf dem letzten Jahr gestarrt. Um schließlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass da wirklich nur ein modulares Projekt in Frage kommt, weil die Farben einfach so schnell wechseln, dass man in längeren Reihen nur einen undefinierbaren Mischmasch sieht. Ich bin noch nicht ganz sicher, wohin der Weg letztendlich führt, aber es wird wohl gleich ein zweites rundes, oder in diesem Fall eher sechseckiges, Tuch.

 

Allerdings werde ich die Dreiecke nicht durchgehend beibehalten. Ihr kennt mich ja: Abwechslung muss sein! Mal sehen, was man mit dem Garn noch anstellen kann, ohne dass es zu chaorisch aussieht.



Ehe ich es vergesse, noch etwas in eigener Sache. Überraschend viele von Euch haben mit einem Widget hier auf der Seite eine E-Mail Benachrichtigung aktiviert, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird. Dieses Widget wird ab Juli nicht mehr funktionieren. Ärgerlich, denn ich sehe durchaus ein, dass das praktisch ist. Nun habe ich aber keine Lust, eine Liste anzulegen und jedes Mal selber eine Mail zu schicken. (Wer weiß, bei den neuen Datenschutzrichtlinien stünde ich dadurch womöglich schon mit einem halben Fuß im Gefängnis.) Falls Ihr weiter Benachrichtigungen haben wollt, gibt es noch die Möglichkeit, sich bei Bloglovin' anzumelden, und mir dort zu folgen und die E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren.



Garn: 

  • 375 m Lang Milton (37% Baumwolle, 36% Polyacryl, 27% Viskose), LL 290 m / 100 g, Farbe 52.

Nadelstärke 3,5 mm

Kommentare

  1. Schöne Pullis! Aber das grüne Garn ist echt toll! Da bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt. Ich habe dich übrigens bei Blogger in meine Leselist aufgenommen. Da bin ich auch immer auf dem laufenden!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den grünen Pulli freue ich mich auch schon!
      Das mit der Leseliste bei Blogger funktioniert halt leider nur für Blogger - und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle, die hier mitlesen auch selber schreiben ...
      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!