Ein Anfall von Optimismus

Hurra, die ersten (halben) Sonnentage! Allerdings weht dabei immer noch kontinuierlich ein kalter Wind. Aber immerhin könnte man dadurch den Eindruck gewinnen, dass der ein oder andere Sommerpulli in absehbarer Zeit eventuell doch zum Einsatz kommen könnte. 

Da trifft es sich doch gut, dass meine leicht abgewandelte Version vom Flare gerade von den Nadeln gerutscht ist. Abgesehen vom Kragen und den verkürzten Reihen am Anfang habe ich eigentlich nichts von der Anleitung übernommen, da es mit der Maschenprobe sowieso hinten und vorne nicht hingekommen wäre. Sobald die Ausschnittrundung fertig war, habe ich einfach nach Gutdünken und Augenmaß weitergestrickt. Ein ganzes Stück länger sollte er ohnehin werden. Doch es ist mir partout nicht gelungen, alle acht vorhandenen Knäuel unterzubringen, sonst wär's ein Minikleid geworden.

 


Das Leinenmischgarn gefällt mir auch beim zweiten Mal ausgesprochen gut. Allerdings haben die Chaoten bei Lana Grossa wohl wieder mal gewürfelt, als es um die Angaben der Nadelstärke auf der Banderole ging. Dort steht 4 bis 4,5 Millimeter, meiner ist mit 3,75er Nadeln immer noch fast eine Spur zu transparent. Und dafür dass die Farben so pastellig sind, ist da bei Waschen noch erstaunlich viel Farbe rausgekommen.

Garn: 

  • 350 g Lana Grossa Linea Pura Romanza (58% Leinen, 26% Viskose, 16% Baumwolle), LL 150 m / 50 g, Farbe 06.

 Nadelstärke: 3,75 mm und 3,5 mm für Kragen und Bündchen

Anleitung: Flare von Veera Välimäki

Und wenn ein Pulli fertig ist, kann man ja gleich mal zwei neue anschlagen, oder? Ja, ja, ich schlage ja selber die Hände über dem Kopf zusammen. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche der beiden Neuerwerbungen zuerst auf die Nadeln sollte. Aber es sind ja erstaunlich viele Nadeln frei. Und somit sind's beide geworden. Glatt rechts nebenbei geht ja immer und kann zwischendurch auch liegenbleiben. Außer der Sommer kommt doch noch in die Gänge, dann werde ich mich sputen müssen.

Das Rundtuch kommt zwischendurch auch nicht zu kurz; allerdings ist es mittlerweile ein undefinierbarer Glitzerklumpen, der da auf der Couch liegt. Und entsprechend wenig gibt es da zu zeigen. Wenn Ihr es das nächste Mal seht, ist es hoffentlich fertig.

Ach ja, und dann ist ja wieder Regenbogen-Monat! Garn hätte ich zwar aus dem letzten Jahr noch da, aber meine Kreativität befindet sich immer noch im Lockdown. Sieht also nicht so aus, als ob mir zu diesem Anlass ein neues Design einfällt. Falls ihr aber dringend etwas mehr Farbe in Eurem Leben braucht, könnt Ihr Euch am Regenbogen-Makealong von Sissi will Wolle beteiligen oder auch nur auf Instagram unter den Hashtags #YarnPride2021 und #regenbogenMAL2021 die Werke der anderen bewundern. Und vier meiner Anleitungen sind den ganzen Monat reduziert: Prisma, Rainbow Ripples, Sinus und Summer Candy.





Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!