Ich hab jetzt Nutflix

Eigentlich wäre ja ein Beitrag zu den aktuellen Strickplänen erforderlich. die sich wegen des neuerlichen Wintereinbruchs wieder mit wärmerer Wolle beschäftigen.

Aber: draußen gibt's nicht nur Schnee. Sondern auch in der Hörnchenwelt überschlagen sich die Ereignisse. Ich komme kaum mit Zuschauen hinterher, geschweige denn damit, alles zu filmen und ordentlich aufzubereiten. Am Sonntag habe ich wenigstens ein bisschen was für Euch zusammengefasst. Anders als die Hörnchen läuft das Strickzeug schließlich nicht weg.

Nachdem ich die drei Kleinen (zwei Rote und ein Dunkles) von Nummer Eins am Ostersonntag zum ersten Mal gesehen hatte, bin ich mehr oder weniger auf den Balkon gezogen, um nur ja nichts zu verpassen. Dass es zwischendurch immer mal wieder geschneit hat, war der Sicht nicht gerade förderlich. Aber gelegentlich konnte ich schon ein paar Eindrücke festhalten. Damit das Ganze für Euch nicht auf Kinofilmlänge ausgedehnt wird, habe ich arg viel gekürzt. 

Hier also ein paar Momentaufnahmen aus der ersten Woche (Woche sechs beim Hörnchenalter). Die Kleinen blieben noch mehr oder weniger tapsig auf ihrem Baum und waren auch immer mindestens zu zweit unterwegs.


 

In der zweiten Woche waren sie schon deutlich selbstsicherer und damit auch unternehmungslustiger. Nach und nach wurden die angrenzenden Bäume erkundet. Und dabei erlebten sie auch eine Überraschung. Denn zwei Bäume weiter hatte Nummer Drei einen Kobel eingerichtet und da fanden sie vier neue Spielkameraden (drei Dunkle und ein Rotes). Ein paar Tage lang war da ein ziemliches Gewusel, das ich teilweise im zweiten Video eingefangen habe. 


Gestern Morgen gab es dann vor dem Frühstück schon die große Überraschung: Zwei der Babys von Nummer Eins hatten es sich auf dem Balkon gemütlich gemacht. Später kam noch die stolze Mutter und ein weiteres Rotes dazu. Gehört das doch nicht zu Nummer Drei, sondern auch zu Nummer Eins? Rätselhaft, denn in der Kiefer sind eigentlich immer nur drei Babys zu sehen. Jedenfalls: Eine Invasion der roten Kuscheltiere! Diesen ersten Besuch muss ich Euch natürlich in voller Länge zeigen. Auch wenn es teilweise etwas chaotisch zugeht.



Ach ja, und dass Nummer Eins heftig mit einem Neuen schäkert, wisst Ihr ja auch noch nicht, oder? Ich sag's Euch; Eine Seifenoper ist nichts gegen das, was sich hier abspielt!



Kommentare

  1. Wie schön das wieder ist, habe gerade gedacht, wie schön dass Du so viel Zeit den kleinen opfern kannst. Wenn Du uns weiter über die Corona begleiten wirst und für Aufmunterung sorgen wirst...kriegen wir das hin.
    Bn gespannt ob die zweite Familie auch die Nahrungsquelle finden wird...
    Liebe Grüße und danke!
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube der Nachwuchs von Nummer Drei orientiert sich in eine andere Richtung. Von denen war auch nie einer in der Baumgruppe, die näher zu meinem Wohnhaus steht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!