Flatterhaft

Immerhin habe ich nun - siehe Überschrift - einen passenden Namen für meine luftigen Jäckchen gefunden, an denen ich nun schon eine Weile herumtüftele. Allerdings finde ich immer noch Stellen, an denen man Variationen ausprobieren könnte. Zum Beispiel, um auch größere Oberweiten bequem unterzubringen.


Bei dieser Version hatte ich mich ja an 4,5er Nadeln herangewagt. Und tatsächlich gibt das immer noch ein passables Maschenbild, jedenfalls nach dem Waschen. Und bei dieser Farbenwucht kann noch mehr Transparenz ja nicht schaden. Natürlich war für die größere Maschenprobe auch etwas Umrechnerei erforderlich. Und obwohl dieses Jäckchen etwa fünf Zentimeter länger ist als seine Vorgänger, habe ich nochmal deutlich weniger Garn verbraucht. Was in dem Fall ein bisschen ärgerlich ist, denn: Ich hatte damit schon mal was anderes, Modulares, angeschlagen und geribbelt. Und deshalb am Anfang eine Menge Einzelfäden, die man bei dieser Durchsichtigkeit natürlich nicht mehr unsichtbar vernähen kann. Da war ich mal übermäßig sparsam ...

Ansonsten habe ich nach Beendigung meiner Leipzig-Challenge gleich mal alles Mögliche neu angeschlagen. Unter anderem gleich noch so ein Jäckchen. Aus einem göttlichen Strang Lace Seide von Echt Michele, den ich aus Sulingen mitgebracht hatte:


Man kann auf Bildern gar nicht so richtig einfangen, wie intensiv und abwechslungsreich die Färbung ist. Dadurch ist sie prima geeignet, mich mit noch mehr Glatt-Rechts-Gestrick zu versöhnen.


Nachdem Leipzig nun vorerst abgesagt ist (eventuell gibt es einen Ersatztermin im Sommer) habe ich mir heute Vormittag schon mal einen kleinen Entschädigungskauf bei Luxxyarns gegönnt nachdem ich bei Instagram gesehen hatte, dass es da bis Sonntag noch 15% Rabatt gibt. Normalerweise bestelle ich ja online kein Garn, aber nachdem ich die Färbungen nun schon kenne, sollte das Risiko gering sein. Und dann brauche ich dringend noch Leinengarn für zwei Sommerpullis. Wie gut, dass heute Nachmittag wieder Stricktreff im Wollladen ist ...




Garn: 
  • 74 g Schoppel Lace Ball 100 (100% Schurwolle), LL 800 m / 100 g,  Farbe 2365 (Mittelland)
Nadelstärke: 4,5 mm

Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!