Dies und das aus der sozialen Distanz

Na, wie geht's Euch so? Ich hoffe mal, alle sind gesund und wohlauf, das ist ja zunächst das Allerwichtigste. Die Einschränkungen, die der unfreiwillige, aber leider unvermeidliche "Hausarrest" mit sich bringt, sind demgegenüber doch wirklich zweitrangig.

Bei mir selber ändert sich natürlich gar nicht sooo viel, weil ich es schon seit vielen Jahren gewohnt bin, von zu Haus zu arbeiten. Ich habe trotzdem beschlossen, die nächsten Wochen bewusst zu noch mehr Entschleunigung zu nutzen. Und ich mache täglich mehrstündige Pausen von den aktuellen Medien und Social-Media-Kanälen, um den sich überschlagenden Aufgeregtheiten aus dem Weg zu gehen. Um auf dem Laufenden zu bleiben reicht es ja, morgens und abends einzuschalten. Und je weniger ich von Hamsterkäufen und Coronaparties höre, desto besser ist es für meinen Adrenalinspiegel! Auch wenn man ahnt, dass viele Schwachköpfe unterwegs sind, will man ja nicht ständig mit dem Beweis dafür konfrontiert werden.

Ich habe fast den Eindruck, dass ich auch weniger stricke. Aber das könnte auch daran liegen, dass jede Menge Neues auf die Nadeln gehüpft ist und immer nur hier und dort ein paar Reihen dazukommen. Allerdings habe ich gerade keine Lust, an eigenen Entwürfen herumzutüfteln. Und weil es ja ohnehin Zeit für ein paar neue Sommerpullis ist, habe ich mich mal mit ein paar Fremdanleitungen eingedeckt, die ich Euch genauer vorstellen werde, sobald die dazugehörigen Projekte fortgeschritten sind. Mit dem nötigen Garn habe ich mich noch versorgt, bevor das Wollgeschäft seine Pforten schließen musste. Ich hoffe nur, die können die Auszeit finanziell verkraften - die haben es schon unter normalen Umständen nicht leicht.


Abgesehen vom Pullovergarn durften auch noch die beiden Bobbel mit. Wegen der für Tücher etwas knappen Lauflänge (740 m) werden da wohl Schals draus. Ich fand vor allem die Farbzusammenstellung von dem Rot-Blau-Grünen etwas bizarr, und hab den eigentlich nur gekauft, um zu sehen, wie das verstrickt wohl aussieht. Bis jetzt lässt es sich verblüffend harmonisch an:


Pulli Nr.1 ist auch schon auf einem guten Weg. Zur Abwechslung werden beide mal wieder von unten nach oben gestrickt, nicht dass diese alte Kulturtechnik völlig in Vergessenheit gerät ...


Und es gibt noch ein bisschen mehr Garnzuwachs: Das angekündigte Päckchen von Luxxyarns ist recht prompt eingetroffen, jedoch habe ich noch keine konkreten Pläne dafür. Ich kann mich ja erst mal beschaulich ans Wickeln machen.


Und dann ist neulich noch was Schönes bei mir eingetrudelt. Christiane von Lismi Knits hatte vor einiger Zeit bei Instagram dazu aufgerufen, schöne bunte Bilder zu posten. Die drei, die die meisten Likes erhielten, wollte sie als Inspiration für neue Garnfärbungen verwenden. Und, was soll ich sagen, ich hab's unter die Auserwählten geschafft und einen Strang in "meinen" Farben als Belohnung erhalten.


Ist doch großartig umgesetzt, oder? Jetzt grüble ich schon dauernd, was ich mit dem Prachtstück anfangen könnte. Mit einem Strang kommt man ja nicht weit. Aber ich habe hier noch dunkelgrünes Silkmohair, das schon länger auf einen Einsatz wartet. Falls ich die Nerven dafür aufbringe, könnte ich mich eventuell sogar mal wieder an Pooling wagen, denn die Farbe verteilt sich recht gleichmäßig:


Bis mir dafür was Passendes einfällt, bereite ich mich darauf vor, meditativ einigen Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen. Denn nachdem die letzten Tage hier den kalendarischen Frühlingsanfang eindrucksvoll untermalt haben, habe ich schon mal das Saatgut für die künftige Balkonbepflanzung ausgebracht. Das bleibt allerdings vorerst noch drinnen - genau wie ich.





Kommentare

  1. Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Gewinn. Und du hast dich ja ordentlich eingedeckt. Da bleibt es uns nur noich, sich auf die fertigen Werke zu freuen!

    Alles Gute für dich. Bleibe gesund!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Na .. nach weniger schaut das nicht wirklich aus!
    Toller Gewinn - gefällt mir!
    Viel Freude beim Fertigstricken und alles Gute weiterhin.

    LG Gwem

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich beobachte meine Sämlinge auch. Das tut gut zu sehen wie etwas heranwächst. Bei mir sind es Tomaten, Paprika, Gurken und Melonen. Ich habe allerdings Balkon und Garten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Selbst in normalen Zeiten ist das einfach schön.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation