Dabei sein ist alles
Alles in allem gestaltete sich die Umsetzung aber problematischer als gedacht. Die erste Idee war, die Handschuhe quer zu stricken und den Daumen zum Schluss mit verkürzten Reihen anzufügen. Das wäre schön schnell gegangen und hätte nur ein Minimum an Rechnerei erfordert. Sah aber leider überhaupt nicht gut aus.
Also musste ich doch ran ans Nadelspiel. Aber auch in der konventionellen Strickrichtung überzeugt das Ergebnis nicht. In der verkleinerten Form kommt das Zickzack-Muster einfach nicht gut zur Geltung. Was sicher zum Teil daran liegt, dass das Garn etwas dicker war. Immerhin ein Lerneffekt: Für Briochemuster ist auf Stulpen einfach zu wenig Platz! Andererseits: Daumenzunahmen sehen damit wirklich gut aus.
Und wenn ich was dazulerne, beklage ich mich ja grundsätzlich nicht. Außerdem: Tragbar sind die Dinger immerhin.
Und nicht zu vergessen: Es gab eine Medaille ;)
Garn: ca. 50 g Reste vom Touch of Magic. Näheres siehe dort.
Nadelstärke: 3,5 mm
Liebe Ute, da ich von Dir "andere Strickkunstwerke" gewohnt bin, muß ich ehrlich sagen... die Stulpen neeee, nicht schööön... Sicher sind sie tragbar, auch ein Kartoffelsack ist es... aber auf der Hand... neee! Sorry...
AntwortenLöschenVlG Nora
Uiii - das ist eher das, was ich unter "Versuch macht kluch" einsortieren würde ;-)) Vielleicht hättest Du sie etwas länger (also in Richtung Ellenbogen ;-)) stricken können? Sie haben sowas Abgebrochenes.... Aber für eine Medaille war es allemal den Versuch wert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Regina - grippegebeutelt
mir gefallen die Stulpen sehr gut! Und warm sind sie bestimmt....
AntwortenLöschenliebe Grüße
Ele